[Kaufberatung] PC-Aufrüstungsberatung

Lukass

Neuling
Guten Tag,
schon länger steht mein alter Rechner nun ungenutzt in der Ecke....
Zuletzt hatte ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Aber da der Rest scheinbar veraltet ist, lief sie nicht nach meinen Vorstellungen. Darum stellte ich das aufrüsten erstmal ein.
Aber genug der Geschichten.
Nun möchte ich versuchen den PC auf Vordermann zu bringen. Ich will ihn hauptsächlich zum schneiden von Videos nutzen und um evtl. Spiele zu spielen.

Hier mein aktuelles Setting:
Mainboard: AsRock AM2NF6G - VSTA
Prozessor: AMD Athlon 64
Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
RAM: 8GB
GraKa: Gainward GeForce GTX 560 Ti
Festplatte: Samsung SP2004C (200GB)
Netzteil: LC6600 (600W)

Preislage wäre um die 500€ anzustreben :)
Falls noch Fragen offen sind bitte einfach bescheid sagen ;)

Schonmal danke im vorraus!
LG Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles in die Bucht und dann nochmal mit dem neuen Budget melden..

So sieht's aus.
Ab ~ 600€ kann man über ein ordentliches neues System reden ...

Hallo!
Danke für die Antworten!
Eigentlich hatte ich gerade DAS nicht vor...
Wie gesagt sind einige Bauteile recht neu und (denke ich) gut nutzbar. Darum würde ich nur die alten ersetzen wollen.
Wäre das durchführbar oder ist es Quatsch? Denn dann wäre es ja kein Aufrüsten sondern ein Neukauf.
LG Lukas

hi Lukass,
sorry aber was ist denn neu ? Bis auf die Grafikkarte ist doch alles total veraltet, und selbst diese ist im heutigen vergleich eher schlecht für neuere Spiele.

Das Board ist ein ca 8 Jahre altes AM2 Board mit DDR2 Ram, ohne ATX 2.0 Stromanschluss, da ist aktuell nichts mehr mit sinnvollem Aufrüsten.
Das Netzteil scheint auch ein Chinaböller zu sein
Die HDD hat wohl auch schon ihre 8-9 Jahre auf dem Buckel

Zuletzt bearbeitet:
In deinem alten Sys ist nicht ein einziges Teil, welches in einem neuen Rechner etwas zu suchen hat.
Punkt.

Mal eben 1, 2 oder 3 Teile austauschen bringt nix (außer Ärger und Geldverlust).

Verkaufe die Altlasten (viel mehr als 100€ wirst du dafür nicht bekommen; lediglich die 8 Gig Ram wirst du gut verkaufen können) und melde dich dann wieder ...

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.
Du solltest die Kiste so wie sie ist komplett verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh