[Kaufberatung] pc aufrüstung nach mobodefekt 939 -> 775

Murmeltierchen

Enthusiast
moin luxxer!

mein freund hatte einen mainboarddefekt. da sockel 939, lohnt sich die aufrüstung nicht mehr. derzeit hat er zwar eine x800gto, jedoch bekommt er von seinem bruder eine 8600gt, da dieser eh nicht spielt. der rest sieht wie folgt aus:

e2140 - 50€
arctic freezer 7 - 13€
2gb kit aeneon ddr800 cl5 - 32€
von mir: msi p35 neo2 fir für 60€

als netzteil hat er ein gammliges lc power oder irgendwas in die richtung mit 350w ... sollte jedoch reichen. denke, dass man dadurch eine starke leistungssteigerung von einem athlon 64 3000+ erfahren kann.

kann das so abgesegnet werden?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, klar, zumindest ich finds in Ordnung, würde nur bei Gelegenheit trotzdem mal evtl. auf ein neuen NT umsteigen.

kannst aber im Prinzip auch gleich den e2160 nehmen, der ist nicht wirklich teurer

habe deswegen geschaut ... das sind 7€ - ob ich nun 2.8ghz oder 3ghz habe, ist nun wirklich nicht von relevanz. werde ich ihm nahelegen bzgl des netzteils, wenn er denn mal wieder geld hat ;)

E2140 + msi p35 neo2 sind ja bei der OC-Fraktion sehr beliebt, gute Kombi.
Nach den Berichten hier im Forum würd ich auch das NT ersetzen.

ok stimmt schon, so krass ist der Unterschied nicht, zumal das ja eigentlich die gleichen prozis sind, die ja nur unterschiedliche werksseitige spezifikationen bekommen haben. Wobei die e2160er dann womöglich die besseren aus der serie sind.

Aber:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/20878?referer=schottenland.de
e2140 -> 48,50€ günstigstes laut hardwareschotte
e2160 -> 50,42€ "

daher meinte ich, quasi kein Preisunterschied. Hängt dann natürlich vom versand ab, und wo du bestellst. Ich würd mir den für 2€ mehr halt gönnen ;)

Passt.

Aber wenn es ein 350W LC ist, dann könnte es eventuell knapp werden bei OC.

darauf müssen wir es wohl erstmal ankommen lassen!

ich bestelle bei cdv direkt oder wie der laden nun heißt, da ich selbst noch was kaufen möchte und wir eh nicht 2xversand blechen wollen nachvollziehbarerweise ;)

danke für das feedback :drool:

ich würde ein neues netzteil kaufen. an dem soll es doch wirklich nicht scheitern oder? bevor dann das alte lc power (!!) netzteil eingeht kauf doch lieber für ein paar euronen ein neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh