[Kaufberatung] PC Aufrüstung -> KANN ZU^^

Doenereater

Enthusiast
Serwus Leute,

ich bin jetzt schon seit einer Zeit mit Sockel 775 unterwegs und war bisher auch zufrieden. Jetz ist mir eine neue Graka ins Haus gestolpert und die hatte auch gleich noch eine SSD mit dabei. Naja... Jetzt soll der gute alte Q9550, der FSB, der DDR2 und auch noch USB2.0 und Sata 3gbit weichen.

Jetzt stellt sich die Frage: (NEIN, NICHT AMD ODER INTEL^^)

Was für Sockel??? 1156 oder 1366? Wer verspricht mir mehr für die Zukunft. Klar, 1366 ist teuer, aber an was für einem Sockel wird weitergearbeitet. mit mehr Pins wäre theoretisch eig. auch noch mehr drin^^ Aber das sei jetz mal so dahingestellt^^

Also ich bin ein Spieler, der ab und zu mal was entpackt und einfach Wert auf Leistung legt. Natürlich möchte ich auch an der Taktschraube drehen, und zwar net um 5Mhz, sondern der BCLK sollte schon für die 4Ghz + reichen! Multi mal außenvor (gehen wir mal vom 920er/860er aus) Kosten sind vorerst mal egal, will nur mal hören was Ihr empfehlen würdet!

Wichtigst:^^ Mainboard sollte nur blau sein (ala P7P55D, GA-X58-UD7,Asus P6X58D...) Letzteres sieht lecker aus^^

Ich benötige: Mainboard OC/DDR3 Speicher OC/CPU OC

Einfach mal euren Quatsch dazugeben^^

Mfg

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Graka? Welche SSD?

Ein I7 System würde dennoch kaum sinn machen.

Ich würde zu einem X6 System tendieren. Wir müssen aber wissen was du ausgeben möchtest :)

HD5970, Agility 2

Also X6 ist mir leider ein bischen zu teuer. Hab zwar Geld, aber keine 1200 für Proz, Main und Speicher. Aaaaaber der i7 ist mit höheren Takt doch sicherlich nochmal schneller wie mein alter addierer???

Aja!

Wie viel Speicher eig.??? Meint ihr mir reichen 6Gig beim 1366 aus? Beim 1156 Dualchannel kommen mir nur 8 ins Haus, da mir 4 zu wenig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was ändern willst ... Weder der eine Sockel noch der andere haben bei Intel noch Zukunft ;) Die sind beide mit der Sandybridge dem Tod nahe :)

Also ich würde das System behlaten und wenn noch nicht vorhanden eine gute Graka kaufen.

Gut, dann kann ich wohlbeherzt einen neuen besser übertaktbaren ddr2 Speicher kaufen^^

Habe noch garnet von Sandybridge gehört^^ Kommt ja "bald". Nach ersten Infos ja schon Q4.

Also ich glaube dann bleib ich bei meinm alten Zeugs^^

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber mein jetziger Ram is ziemlich dreckig. Ich bekomme keine ordentlichen Vcore Werte zwecks VTT. Zudem braucht der Speicher i-wie 2,2 Volt Betriebsspannund und da steige ich lieber auf den G.Skill Trident um, nachdem ich da 8 Gig auch "günstig" bekomme...

Ram soll ja beim OC sehr viel bringen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh