PC Aufrüstung (Grafikkarte und HDD)

GamerKing

Urgestein
Jo Leute,
ich bins mal wieder. Es wird jetzt doch langsam Zeit, meinen PC ein wenig aufzufrischen.
Ich spiele jetzt nicht so viel, und wenn, dann nehme ich meistens gleich mit auf. Da ist meine jetzige GPU denke ich mal doch etwas "In die Jahre" gekommen.
Derzeit habe ich ne XFX Radeon 7850 Black Edition, aktuelle Spiele sind immer noch auf mittel spielbar etc. aber naja. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir ne RX480 zu holen (Ja ich weiß, Vega steht vor der Tür, aber ok)
Was ist denn da die beste Partnerkarte derzeit? Die Powercolor Red Devil soll ja nicht so gut sein, die MSI iwie eine der besten?
Ich würd halt schon gern bei XFX bleiben, was würde da gegen die Core Edition sprechen? Will auf jedenfall eine mit 8 GB, damit ich die, wenn ich den Rest auf Ryzen upgrade, da nicht dumm dastehe dann.

Als Zweites möchte ich meinen Speicherplatz erweitern, da beim Aufnehmen schon beachtliche Datenmengen mit einigen GB zusammenkommen. Ich dachte an so ne 2-3 TB HDD, die gute 7200 RPM hat und eventuell auch 24/7 Betrieb aushält. Was wäre denn da so die Empfehlung?

Ich danke euch schon mal im Voraus. :)
(Mein restliches System steht in der Systeminfo)

Gruß
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also würdest du nicht zur XFX tendieren? Ja gut. :d Neue Hersteller probieren ist ja auch nicht schlecht.
Die HDD schaut btw. schonmal gut aus, danke. :)

Die Msi und die xfx sollen die besten rx 480 sein, da die Msi meist günstiger ist ( vor ein paar Tagen bei Alternate 216 Euro) würde ich die nehmen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ok danke euch schonmal. Ja ich denk, die MSI wirds. :d

Mit meinem 520 Watt Netzteil sollte ich eigentlich noch hinkommen.

So ne Fury ist zwar nice, hat aber nur 4 GB :d

Ja gut, HBM ist schon nice. :d Aber mir sind 4 GB dennoch iwie wenig... Ich plane ja gern für die Zukunft schon bisschen voraus. Also die will ich jetzt auch wieder paar Jahre benutzen, meine 7850 läuft jetzt auch schon seit über 3 Jahren... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh