PC Aufrüstung ~ Gaming 300 €

ISKU

Neuling
Hallo Community,

habe leider mit den Jahren den Anschluss verpasst mein Pc weiter Aufzurüsten bzw. mir einen neuen zu Kaufen um weiter flüssig die neusten Spiele zu spielen. Habe gemerkt das ich mittlerweile einige Probleme habe neue Spiele gerade EGO Shooter auf hohen Settings zu spielen. Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben die sich im Ramen von 500 € bewegen.

Meine derzeitige Hardware :

Monitor LG FLATRON E2360
Maus ROCCAT KOVA +
Tastatur ROCCAT ISKU
NVIDIA GeForce GTX 560
AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Arbeitsspeicher 16 GB ( 4 X 4 )
Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R
Motherboard FOXCONN A88GMV Series
Festplatte SAMSUNG Model : HD103SJ HDD

Lg ISKU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrate uns mal bitte, welches Spiel nicht so rennt wie du willst.
Dann teste mal bitte bei hohen Setting, aber geringer Auflösung, z.B. 1366x768 wieviele FPS du bekommst und wieviele du bei FullHD und hohen Settings bekommst.

Willkommen im Forum !

Der Proz ist natürlich nicht mehr UpToDate, aber wenn er für DEINE Games ausreicht, könnte ein GraKa-Neukauf deine Problemchen beheben.

Ansonsten benötigst du einen neuen CPU + Board + GraKa + NT ... leider sind 300€ für eine sinnvolle Investiton zu wenig, mMn.
Ab ~ 400€ wird's interessant ...

Verrate uns mal bitte, welches Spiel nicht so rennt wie du willst.
Dann teste mal bitte bei hohen Setting, aber geringer Auflösung, z.B. 1366x768 wieviele FPS du bekommst und wieviele du bei FullHD und hohen Settings bekommst.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei FullHD und hohen Settings bekomme ich zb. bei Arma 3 ca. 10 FPS und auf 1366x768 nur höchstens 2-4 mehr. Getestet auf einem 80/100 Slot Server ohne großartige Action in dem moment bzw. viele Spieler in der nähe.
Willkommen im Forum !

Der Proz ist natürlich nicht mehr UpToDate, aber wenn er für DEINE Games ausreicht, könnte ein GraKa-Neukauf deine Problemchen beheben.

Ansonsten benötigst du einen neuen CPU + Board + GraKa + NT ... leider sind 300€ für eine sinnvolle Investiton zu wenig, mMn.
Ab ~ 400€ wird's interessant ...

Ich würde doch schon gerne was neues haben womit ich vielleicht auch mal länger wie 1 Jahr Zocken kann. Wäre demnach auch bereit mein Budget auf 500 aufzustocken. Mir ist es halt wichtig das gerade im EGO Shooter bereich einfach ein sauberes Spiel gefühl rüber kommt ohne großartig auf Grafik verzichten zu müssen, weil alles auf "ultra low " spielen zu müssen ist nicht so toll.

arma ist einfach richtig mies programmiert. es nutzt nur einen Kern und braucht auf diesem brachiale Power. entsprechend wurde ich Richtung i5 gehen, dann hat du eine solide CPU für für nächstn jahre.

Getippt mit der Luxx App

Kann ich denn mein Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R garnicht mehr benutzen ? War damit bis jetzt eigentlich zufrieden.

Jein - ich würde meine neue teure Hardware nicht diesem xxxxxx NT anvertrauen;
das war damals eine halbwegs gute Lösung für einen Budget-Rechner, aber heute ... :(

Ich denke das mein Artic hat bestimmt schon 4 Jahre auf dem buckel wenn nicht länger kann es nicht genau sagen... Merke aber selbst im ersten Satz das es wohl wirklich nicht schaden kann mir ein neues Netzteil langsam anzuschaffen :)

Man kann das Netzteil aber auch weiterverwenden, nach dem von thom_cat geposteten Artikel basiert das Netzteil ja auf einer sehr soliden Seasonic Plattform. Ordentlich Leistung bringt das Netzteil ja auch, da würde ich mir um etwaige Alterungsprozesse nicht so große Sorgen machen.

Ich denke das mein Artic hat bestimmt schon 4 Jahre auf dem buckel wenn nicht länger kann es nicht genau sagen... Merke aber selbst im ersten Satz das es wohl wirklich nicht schaden kann mir ein neues Netzteil langsam anzuschaffen
So isses ;)

aufgrund der technischen basis macht das schon auch sinn.

hiermit hättest du ein recht günstiges, aber sehr brauchbares gerät: be quiet! System Power 7 450W

Erstmal vielen Dank für die Hilfe von euch. Habe nun meine Bestellung getätigt. Jetzt hätte ich noch eine frage die hier hoffentlich keine riesen Diskussion auslöst. :d Ich benutze zurzeit Windows 7 und bin damit eigentlich sehr zufrieden . Nun habe ich gehört das man mit dem neuesten Windows 8.1 einige Vorteile haben soll bzw. eine bessere Übersetzung. Habe beide Versionen hier.. Wie seht ihr das ? Macht das Sinn ?

Warten noch ein ¾ Jahr, dann kaufst du dir Win 9

Vielen Dank dann werde ich bei Win 7 erstmal bleiben. Ich denke morgen werden meine Teile antreffen und da kam mir die Idee vielleicht ein Neues Gehäuse zu kaufen. Wenn ich jetzt ja schon eh ein wenig Geld in die Hand nehme würde das wohl auch nicht mehr schaden . Könnt ihr mir Empfehlungen machen ? Ihr kennt ja jetzt meine neue Hardware :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh