PC Aufrüstung für Ryzen 7800X3D

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich möchte meinen PC aufrüsten, kann mich bei den Mainboards und dem Ram aber nicht entscheiden, daher Frage ich hier. 80% Gaming, der Rest braucht weniger Leistung.

Ich brauche mindestens 3x NVME + 4x Sata, Sound ist egal, weil der eh vom Soundblaster X5 kommt, WiFi brauche ich nicht, falls RGB drauf ist, wird es direkt ausgeschaltet. Bitte NUR ATX und nicht kleiner

Beim Ram habe ich welchen mit AMD Profil rausgesucht.

Welches Board hat eine bessere Stabilität mit welchem Ram ? Das bessere Bios ? Gehts günstiger ?

Erfahrungswerte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram : https://geizhals.de/g-skill-trident...3038f16gx2-tz5n-a2815884.html?hloc=at&hloc=de

board wenn man mit den bootzeiten leben kann und wifi nicht braucht (der amd wifi chip ist grütze)

ansonsten reicht sicher auch sowas

kühler hast du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ansonsten scheint mir auch das gigabayte ganz ordentlich zu sein wenn man kein optical out braucht

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der ohne wlan filter schmeist dir eventuell interessante boards raus. du musst dlwan ja nicht nutzen^^
^^

das was das ding an strom zieht kann ich ein hamster im hamsterrad erzeugen :fresse:

Ich habe keinen Hamster, also welches Board aus der neuen Liste verpasse ich jetzt ?

Sollte 800€ nicht überschreiten, meine jetzige Zusammenstellung wäre das hier, weil ich es als Einzellieferung alles lagernd bei MF kriege

Sollte 800€ nicht überschreiten, meine jetzige Zusammenstellung wäre das hier, weil ich es als Einzellieferung alles lagernd bei MF kriege

hab vorhin fast die gleiche kombi gekauft

nur anderes mainboard
hat aber kein m.2 pcie5

Mir wären Infos von Leuten die schon eine ähnliche Kombi am Laufen haben am liebsten. Ich möchte ja wissen, was wie zickig läuft.

Ich hab das b650 tomahawk und 6000c30.

Du kannst bei gskill mal in die qvk gucken..Wie safe die ist kann ich aber nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh