PC-Aufrüstung - bitte um Meinung

crazy-rocket

Enthusiast
Hi, habe im Moment einen 6400+, eine 8800GT OC und ein (glaub) MSI K9N Neo-F V3 .
Ich wollte mir gerne den AMD Phenom X4 9850 oder 9950 kaufen, eine Sapphire 4870 und das Asus M3A32-MVP Deluxe.

So nun frage ich mich nur noch ;): Lohnt sich die Aufrüstung? Ist diese "zukunftssicherer" und werde ich viel mehr Leistung verspüren?

Ich spiele sehr gerne und habe gehört das der 6400+ langsamer sein soll als die besagten 2 Phenom Prozessoren in Spielen. Jedoch kommen doch immer mehr Mehrkern-kompatible Spiele ;).

Freue mich auf euere Kaufberatung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vierkerner lohnen sich noch nicht für Spiele, und auch in naher Zukunft nicht, da der Geschwindigkeitsvorteil einfach zu gering oder gar nicht vorhanden ist. Dein PC ist ja eigentlich noch ganz gut, hast du es schon mit OC versucht?
Ansonsten - was würdest du von einem Umstieg auf Intel halten?

Kauf folgendes:

E8400
MSI Neo2 FR P45 oder ASUS P5Q-E
HD4870
2*2 GB DDR2 800er Ram
EnermaxModu82+ 425 Watt

Damit solltest genügend Leistung haben.
Was willst denn maximal ausgeben ? Auf welcher Auflösung zockst du ?

Ich hab nichts direkt gegen einen Umstieg auf Intel ;) auch wenn mir ein System annähernd komplett aus AMD Komponenten bestehend besser gefallen würde.

Hättest du einen Vorschlag was für Komponenten ich denn z.B. von Intel nehmen sollte?

Insgesamt würde ich so jetzt 560€ ausgeben bei Alternate.

Am besten mal bei geizhals.at/de vorbei schauen, da findest die Hardware auch günstiger.

Max. ausgeben 600 denke ich.

Also: Netzteil brauche ich keines..habe eins von Bequiet mit 600-800 Watt^^ weiß grad nicht mehr welches ich damals gekauft hab ;).

4gb Ram habe ich bereits und bei mir is halt so die Frage...Dualcore^^ lohnt es sich denn wirklich noch..weil der Preisunterschied ist ja nicht gerade gigantisch von Dualcore zu Quadcore.

Insgesamt würde ich so jetzt 560€ ausgeben bei Alternate.
Alternate ist viel zu teuer. benutz mal geizhals zum Preisvergleich!

lohnt es sich denn wirklich noch..weil der Preisunterschied ist ja nicht gerade gigantisch von Dualcore zu Quadcore.
Qaudcore lohnt zum spielen nicht. Es gibt einfach viel, viel zu wenig Spiele die davon profitieren. AUßerdem haben die DUoos die deutlich höhere Grundleistung.

Naja 600 Watt sind zwar übertrieben, aber okay :fresse:

Dualcores lohnen wenn du spielen willst mehr :wink:

Mhm und wegen der Grafikkarte...bei Geizhals gibts auch Anbieter die die GTX260 für 210-220€ haben. Lohnt sich die ATI oder die Geforce mehr?

hehe stimmt^^ ;D is ja gar net mehr lieferbar. Gut 4870 nehm ich dann wohl :d

Der eine Laden hat die für 210 ab 11.7 ^^. Wie siehts denn so aus vom Leistungsunterschied? Da tut sich meiner Meinung glaube ich nicht viel...

sorry for off topic, aber ich hätte wetten können, dass hier spätestens im 2 oder 3 post ein intelsystem auftaucht ;)

Ist doch, siehe unsterblich.

Ist doch, siehe unsterblich.

Sorry für Offtopic:

Sagt mal Leute ist bei euch auch seit gestern abend die Luxx-Seite sehr langsam?

Ich frage weil ihr hier öfters Doppelposts habt.

Ja, ist sie, der Suchindex wird seit gestern neu geschrieben, so das auch dreistellige Suchen möglich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh