[Kaufberatung] PC aufrüsten

Shaduy

Neuling
Hallo Community,

derzeitige PC-Komponenten:
Board: Asus A8N32 SLI
CPU : AMD FX 64 (Infos werden heute abend aktualisiert)
Grafik: GTX 280 NVIDIA
RAM : Corsair 4 Gb
Festplatte: SSD 120 Gb (ist neu)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Netzteil: Soweit ich weiß hat es über 500W und es ist auch relativ neu.

Budget: ca. 150-250€
Ich würde gerne erst einmal nur das Board, RAM und die CPU aufrüsten mit dem angegeben Geld(150-250)

Meine Anforderungen sind, dass ich Spiele wie BF3 und Diablo3 ohne Ruckeln (was derzeit nicht der Fall ist) spielen kann.

Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

LG Shaduy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Leider bisserl über Budget ;)

Preis: 252,59

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei VV-Computer 163,64 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei VV-Computer 48,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei VV-Computer 40,25 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die schnellen und Kompetenten Antworten!!! :)

Ich habe mich umentschieden und werde noch etwas Geld bei Seite legen und mir dann ein komplett neuen PC kaufen. Ich denke das macht mehr Sinn.

MfG Shaduy

Wobei du schon mit dem 3470er anfangen könntest. Haswell wird vermutlich eh erst mitte des jahres released und bringt cpuleistungstechnisch eh nichts(so wie die gerüchte es momentan andeuten).
Dann hast du jetzt schon etwas mehr power für z.b. bf3 und diablo 3 sollte mit 3470 und gtx280 auch mehr als super laufen.
ich würde mir die oben vorgeschlagene kombi jetzt schon kaufen. Der fx64 kann im idealsten falle ein dualcore sein, der nicht mehr zeitgemäß(das ist ein sockel 939 system bitte nicht vergessen!) ist, es gab aber auch single cores. Beide cpus tragen dazu bei, dass bei dir nichts mehr läuft. Du wirst einen leistungsschub auch ohne graka spühren. Versprochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh