[Kaufberatung] PC aufrüsten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Moin!

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, leider hab ich keine Ahnung was gerade up2date ist.

Im Moment verbaut:

Board: Asus P5E-VM HDMI mit G35 Chipsatz
CPU: Core 2 Duo E6850
Ram: Corsair 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Graka: Radeon HD4870 (1 GB Ram)
0815 DVD laufwerk und ne SATA Festplatte

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Budget: erstmal egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Geld egal ist, dann brauchen wir uns über eine Aufrüstung nicht unterhalten.
Neukauf ist angesagt - dafür auch unbegrenztes Budget ? :d
Soll's ein Gamer-PC werden ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ? (der 32" ?)
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

nen kompletten Neukauf wollte ich eigentlich vermeiden :hmm:

Es geht mir nur darum den PC wieder n bissel aufzupeppen, also evtl. mehr Ram /andere CPU oder Graka...sowas halt.

Das Problem ist halt nur, dass man selbst für gebrauchte 775 Komponenten relativ viel bezahlt.
Also man ist preislich von einem neuen Unterbau nicht weit entfernt.
Vielleicht erzählst du uns einfach mal was du maximal investieren würdest/könntest?

RAM, Graka CPU? ...und dann soll es an den 80-100€ fürs Mobo scheitern? (Mal abgesehen das du das ja locker wieder rein bekommst wenn du die Plattform verkaufst ;) )

Meine Obergrenze liegt bei 1000€, mehr sollte es nicht werden.

So wie sich das anhört wird es wohl doch ein "größeres" Unterfangen.

Super wäre wenn es bei nem mATX Board bleibt, dann kann ich mein Lian LI Case behalten.

Wenn du Gehäuse, Monitor, Maus, Tastatur und Netzteil weiter nutzen kannst werden wir doch deutlich unter 1000€ bleiben ;)

Netzteil brauche ich evtl. auch neu, der Rest bleibt.

Wofür ?

Case: Lian Li V350
Board: Micro-ATX (auch µATX) das Board is kleiner

Board: Micro-ATX (auch µATX) das Board is kleiner

Der war geil :bigok:

Monitor ist fullHD nehme ich an...willst du übertakten oder die zumindest Option offen halten?

Ps: würde dir ja gerne schon mal einen Vorschlag Posten, aber ich bin gerade mit dem Smartphone unterwegs....

Zuletzt bearbeitet:
Dann such dir einfach ein P67 oder Z68 microATX-Board was dir gefällt, sowohl vom Preis als auch von der Ausstattung.

Dazu einen i5-2500, -2500k oder einen 2400 (alles bären starke Prozessoren, den K kann man übertakten)

Dann 2x4 GB DDR3-1333 (kann der günstigste sein den du finden kannst, sollte aber auf 1,5 Volt oder weniger laufen)

Dazu dann je nach Budget eine 560ti, 570 , HD6950/6970 (am besten mit alternativen kühler)

Netzteil was von seasonic um die 400+ Watt

(bis hier im günstigsten fall round about 510€ für ein sehr potentes System ;) )

Wenn du magst noch ne schöne SSD dazu und das wäre es dann....viel spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, das heißt also ich brauche ne neue Plattform. Macht sich die SSD im Betrieb bemerkbar oder isse eher unnütz ?

Preis: 897,25
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Compuland 166,91 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Compuland 40,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Compuland 284,22 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3-M, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Compuland 92,52 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCBSK-1000) bei Compuland 24,53 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei VV-Computer 169,89 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VV-Computer 37,59 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 80,62 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Hmm ok, das heißt also ich brauche ne neue Plattform. Macht sich die SSD im Betrieb bemerkbar oder isse eher unnütz ?

Ist ein nice to have, das ganze System reagiert sofort auf deine eingaben und wird spürbar beschleunigt. Programme sind sofort da, Spiele laden sehr viel schneller es macht einfach Spaß mit einer SSD zu arbeiten. Wenn eine im Budget ist dann greif zu!

Spiele laden sehr viel schneller ... wenn sich die Games auf der SSD befinden. Ansonsten ist deine Aussage fail.

Windows und Progs, Browser usw. starten spürbar schneller (wenn auf der SSD installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Rainer, das ist doch wohl klar...wozu kauft man sich denn eine große SSD?
Für. Wie blöd hältst du uns? Du failst hier gerade... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Um aufs Thema zurück zu kommen, Rainers konfig sieht wie immer sehr gut aus.Kannst du egtl direkt so bestellen. SSD ist wie gesagt kein muss und auch die Graka könnte man kleiner/anders wählen...

Super :)

Hab nochmal geschaut, das Netzteil hat 620W is von Enermax und bleibt auch drinn :bigok:

Ich hab jetzt meine Hardware im Marktplatz drinn, kA ob die Preise angemessen sind.

Könnt ihr mir einen möglichst flachen Kühler für die CPU empfehlen ?

Scythe big shuriken ist ok oder samuel 17 von Prolimatech ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh