[Kaufberatung] PC Aufrüsten

Caprica

Neuling
Hallo, ich möchte meine mittlerweile 2Jahre Alte Hardware austauschen und würde mich freuen hier ein paar Ratschläge zu bekommen.

Genutzt wird der Rechner für Office, Multimedia und Games. Wobei sie Games zu 98% auf EVE-Online beschränkt, welches ich in Zukunft auf meinem Rechner 2x ausführen möchte und gleichzeitig auf zwei 22' Monitoren wiedergeben möchte.

Aktuell besitze ich einen AMD 64 6000+, 4GB DDR2 Ram, ATI 4870, Corsair VX550W, Western Digital Caviar Blue 640GB,

Tauschen möchte ich CPU, Board und Ram, da ich denke das meine restliche Hardware noch ganz ok ist. OC spielt für mich dabei keine Rolle.
Überlegt habe ich mir bisher folgendes:
bildschirmfoto20100110ux.png

Ist das so Ok, oder habt ihr vieleicht verbesserungsvorschläge für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das gibt auch probleme mit win, da es selten zulässt das man 2x dasselbe spiel startet. Würde sowas jeden rechner ziemlich auslasten und die graka auch.
Wieso will man überhaupt ein spiel 2x gleichzeitig spielen (ist bei mmorpg auch mit doppelten monatlichen gebühren verbunden da man sich nicht 2mal mit selben acc anmelden kann).

Was für ein Board hast du denn überhaupt?
Weil wenns ein AM2+ Board ist, wäre es sinnfrei Board und Ram zu tauschen.
Da würde es reichen nur nen AM3 Quad draufzuschnallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh