PC Aufrüsten

1q2w3e

Neuling
Hi, habe vor mein System etwas aufzurüsten da ich ein neuen 30" Monitor habe der 2560x1600 schafft und ich daher etwas mehr Leistung brauche.

Also als CPU habe ich mir gedachte den Q9650 oder den Q9550 zu nehmen ich habe den IFX-14 Cooler welcher wäre wohl besser lassen sich beide gleich gut übertakten.

Als Grafikkarte wollte ich mir die HD4870 kaufen da sie das beste Preis Leistungsverhältnis darstellt auch für 2560x1600.

Dann kommt noch ein neues mainboard für DDR3 Speicher, welches mainboard würdet ihr nehmen ein P45 oder X48 oder X38 oder P35.

Beim Arbeitsspeicher habe ich mir gedachte den von CellShock DDR3 1866 MHz 1.7 V - 2.0 V den kann man vieleicht auch auf 2000 MHz übertakte 2x1GB Kit ist das ok ?

Das war es dann auch erstmal , welche Graffikarte ist die leiseste unter den HD4870 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC ?
Unterstützen deine Programme 4 Kerne ?

Ok die CPU werde ich wohl doch weiterhin behallten habe den E6850. Die Graka steht auch schon fest meine 8800 GT ist in 2560x1600 eine Katastrophe die lagt auch sehr stark habe nichtmal AA an.

Die Frage ist also nur welches Mobo und welchen RAM dazu 2GB reichen mir aus da ich Vista 64 Bit nicht mehr benutzen will steam und HL.exe stürzt ständig ab dann immer diese rumfragerei sogar wenn man eine Datei löschen will muss man 10 mal bestätigen und es gibt nur ärger...

Also P45 oder X48 und welches DDR3 Board ?

Auch der HD4870 wird in der Auflösung schnell die Puste ausgehen.

Spar dir den Aufpreis zu DDR3 und investiere lieber in eine HD4870X2.

sogar wenn man eine Datei löschen will muss man 10 mal bestätigen und es gibt nur ärger...

Alles eine Sache der Einstellung :shot:

Würde auch bei der Auflösung eher auf eine HD4870X2 setzen.

Ne will keine HD4870x2 würde sich zwar lohnen bei einem 30" aber ich brauch nicht so viel Leistung wenn ich CSS spiele reicht die HD4870 locker die 8800GT hat da echte Probleme in der Auflösung.

Aber für CSS brauchst du doch auch keinen Q9650 und DDR3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh