PC aufrüsten

JulianFi

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Omen-PC 870-106NG für um die 1500,- Euro aufrüsten. Ich habe ihn damals als Gaming-Komplettsystem gekauft und habe leider eher keine Ahnung, was man da neu verbauen kann. NOOB! :confused::rolleyes:

Die Komponenten sind auf folgender Seite aufgelistet:
Produktspezifikationen für den OMEN by HP Desktop PC - 870-106NG | HP® Kundensupport

Welche Möglichkeiten habe ich oder lohnt sich das nicht mehr?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüsten höchstens die Grafikkarte, alles andere lohnt nicht. Du hast n tolles Budget, den HP bekommst du unverbastelt easy für 500€ los in Kleinanzeigen etc.

diesmal würde ich n anständen PC kaufen den man auch ggfl leichter nachrüsten kann statt nem OEM PC ;)

Sowas zb wenn du nicht selbst schrauben willst:
Gamer PC XXL i7-8700 mit GTX1080

Spielst du nur oder Streamst du auch, bzw Videobearbeitung etc?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erst mal die Dumme Frage, wo hängt es überhaup?

Ein i7 6700 udn ne gtx1060 sollten in fHD aktuell sehr zufriedenstellende Leistung bringen, in WQHD vielelicht etwas gerngere, aber nicht komplett durch.
Für ein echtes Gaming-Monster ist die Basis aber zu schwach/ungeeignet und das Budget zu gering, um wirklich massiv was zu merken.

Also bitte erst mal feststellen was wo nicht reicht.
Dazu bietet sich der MSi Afterburner an, mit dem man sich im OSD die Auslastung von RAM, CPU udn GPU anzeigen lässt.

GPU weniger als 95% ausgelastet, Prozessor wahrscheinlich zu schwach.
GPU zu über 95% ausgelastet, GPU zu schwach.
RAM voll, mehr RAM ;)

Edit:
Spielst du nur oder Streamst du auch, bzw Videobearbeitung etc?
Das heißt doch "Spielst du noch oder Streamst du schon?" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo...

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich würde und kann auch selbst schrauben. Das ist nicht das Ding, hab schonmal einen gebaut. Nur von der Hardwarezusammensetzung beim Aufrüsten hab ich eher keine Ahnung.
Eigentlich hatte ich gehofft, nicht unbedingt von 0 anzufangen und meinen zu verkaufen... aber wenn das die beste Lösung ist muss ich mich damit abfinden. Was wäre denn dann so das Maximum an Hardware für ca. 2.000-2.500 Euro?

Leider stellt er mich nicht mehr ganz ztufrieden. Er hängt bei ner Auflösung von 3840x2160 sobald man neuere Spiele wie Battlefield 1 höher als mittlere Grafikeinstellungen schraubt. Lasse aber mal MSi Afterburner durchlaufen und melde mich dann nochmal.

Momentan spiele ich nur, möchte aber in Zukunft ab und zu mal streamen.

Jupp, wenn man von 4k Gaming redet, ist die Frage schnell erledigt, dann ist aber ein Warten auf dem 20.09 vielleicht wirklich nicht falsch. Erstens kann es sein, dass die neuen Karten tatsächlich deutlich besser performen, das werden wir dann sehen, und zweitens könnten die das Preisgefüge noch mal beeinflussen.
Die paar tage zu warten ist glaube aktuell durchaus noch erträglich.

ansonsten, ich bezweifele etwas, ob man in das Case mit dem Netzteil eine 1080Ti rein bauen kann, ohne Problem zu bekommen.

Daher besser ein neubau, wenn.

Alpha, vorsicht bei HP, der Stecker der aussieht wie ATX ist es zu 99% nicht!. das passt nicht ohne weiteres.

Die CPU ist absolut ausreichend schnell, der Rest auch bis auf die Grafikkarte!

Kann ich absolut nicht bestätigen, BF1 geht noch einigermaßen aber BF5 Beta jetzt zb hing mein 6700k @4.2GHz dauernd in Full Load.

Und du bist dir sicher, das die Belegung des 24 Pin 1:1 ATX ist? Das sehe ich da nämlich nirgends, und das war nicht erst bei einem HP anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh