PC aufrüsten

Murdoc86

Neuling
Hallo Zusammen,

nach einigen Jahren, kommt es tatsächlich dazu, dass auf meinem Rechner ein Spiel nicht läuft. Ich wollte ganz entspannt Fifa17 spielen und siehe da offensichtlich ist mein System zu schwach um es überhaupt zu starten.
Ich gehe stark davon aus, dass meien Graka zu schwach ist. Bevor ich mir allerdings blödsinn hole, wollte ich noch einmal Fachmänner zur Hilfe bitten, da ich seit der Zusammensetzung meines Rechers vor einigen Jahren mich danach kaum mehr für Hardware interessiert habe.

Zu meienm aktuellen PC:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
MainBoard: ASROCKP67Pro3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.00, 22.06.2011
SMBIOS-Version 2.6
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 12,0 GB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF 2nd generation Intel(R) Core(TM) processor family PCI Express Controller - 0101
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF AMD Radeon HD 6900 Series

Für ein paar Tipps zum Optimieren wäre ich Dankbar!!Ich möchte natürlich so günstig wie möglich aus der Sache kommen ;)

Gruß Murdoc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liste doch mal die hardware richtig auf.

cpu, ram, grafikkarte, netzteil etc...

cpu : CPU-Z
gpu : GPU-Z
ram: CPU-Z
netzteil : deckel auf foto machen von dem aufkleber
platten : crytal disk info
mainboard : CPU-Z

offensichtlich ist mein System zu schwach um es überhaupt zu starten.

woran machst du das fest?

kriegst du eine fehlermeldung? was passiert wen du versuchst es zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Zu schwach, zum Starten?

i5-2400, 12GB RAM, HD6950(?) - da sollte Fifa17 wunderbar starten.

Wie äußert sich denn die Arbeitsverweigerung von Fifa17?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh