PC aufrüsten

Nossi23

Neuling
Guten Tag,
ich würde gerne meinen, bereits 7 Jahre alten, PC ein bisschen aufrüsten wollen.
Da ich mich nicht so gut damit auskenne, wollte ich einmal nachfragen,
an welchen Schrauben man noch drehen kann, um noch ein bisschen mehr Leistung zu bekommen.
(Grund: Einige Spiele lassen sich nicht ohne weites spielen)
Viel mehr wie 300€ sollte der Spaß jedoch nicht kosten. Da auch die Frage, lohnt es sich überhaupt?
Müssten/Sollten ggf. mehrere Komponenten gewechselt werden?
Empfohlen wurde mir, auf eine Leistungsstärkere CPU umzusteigen (Macht dies Sinn?)

Meine Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 (2x 3,0 GHz) Sockel 775
RAM: 4 GB DDR2 Corsair XMS2
Grafikkarte: GeForce GTX 660 Windforce
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P
Festplatte: SSD
Netzteil: 600W von Nitrox

Den RAM könnte ich auf 8 GB aufrüsten, hatte damit jedoch mehr Probleme, als wenn ich die 4 GB drin habe (jeweils 2 GB Riegel).

Würde mich über ein paar Feedbacks sehr freuen.

Grüß, Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX660 ist nicht toll, aber auch keine Katastrophe.
Die einfachste Version wäre mal ins Bios des Mainboards zu schauen ob du den Systemmultiplikator erhöhen kannst (sprich CPU und Ram übertakten)
Wenn das geht macht es evtl Sinn sich einen gebrauchten Core2Quad zu kaufen, diesen zu übertakten und zu hoffen dass es reicht.

Die Alternative wäre sich Mainboard, CPU und Ram neu zu kaufen (sicherheitshalber auch das Netzteil).
Damit sich das dann lohnt brauchst du folgende Budget:
i5-4460 ca 180€
AsRock B85m Pro4 ca 60€
8GB Crucial Balistix ram ca 60€
(CPU Kühler ca 20€)
(Netzteil mindestens 50€)

Welches Betriebssystem hast du? Win 7 32 bit? Bei einer 32bit Version bräuchtest du ein neues Betriebssystem...

Quatsch !
Die Lizenzen gelten sowohl für 32bit als auch 64bit Versionen...

Außerdem kauft man nichts von M$ :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh