PC Aufrüsten

LasseM

Neuling
Moin,
ich habe vor meinen Rechner aufzurüsten, damit spiele wieder etwas besser laufen... Vorallem spiele ich DIablo 3, aktuell alles runtergeschraubt und schön ist es wirklich nicht.
Drin ist ein
Intel E8400
4GB Arbeitsspreicher
Und soweit ich weiß eine Radeon 7780 (oder 7750) bin ich mir nicht mehr sicher.

Überlegt habe ich mir folgendes:
Mainboard muss neu, CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil. Bei der Graka bin ich mir nicht sicher. Ich weiß halt nicht was grade die Leistung begrenzt, die CPU oder die Graka...

Es soll (natürlich) möglichst günstig sein. Wenn D3 dann flüssig ohne große Ruckler läuft bin ich zufrieden...
Könnt ihr Empfehlungen geben was ich da kaufen sollte? Einbau etc ist kein Problem.

Reicht nen i3, oder sollte es i5 sein? Ich bin etwas ratlos...

Danke im voraus.
Lasse

Edit: Achja, und wie sieht es mit gebrauchten sachen aus... Sollte man da lieber die Finger von lassen, oder kann man sich da mehr oder minder Bedenkenlos auch Gebrauchtes anschaffen? Würde ja sicher den Preis nochmal drücken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

In einen Gamer-PC baut man einen i5 (i7 oder Xeon) - langfristig gesehen bestimmt die beste Entscheidung.
Einen Computer bzw. Aufrüstset nur für ein Game, das finde ich nicht so prickelnd ...

https://www.mindfactory.de/shopping...22069df9a80ba012e7717c07ac5dfab78e0a3955acc20

Falls für dich finanzierbar: den i3 gegen einen i5 4590 tauschen.

Sicherlich ist dieses neue Setup für D3 oversized, aber du wirst zukünftig doch auch mal ein anderes Game daddeln ...

Danke schonmal für die schnelle Antwort! :) Naja also D3 hat die höchsten Anforderungen bei mir... Ich spiele auch ab und zu noch Heroes of Newearth und andere kleinigkeiten bzw alte Klassiker auf LAN´s^^. Ich brauch halt nur kein High-End, wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh