[Kaufberatung] PC aufrüsten zwecks Gaming über TV

marcelul

Enthusiast
Hey Leute,

möchte meinen PC aufrüsten. Möchte gerne künftig diverse Games über meinen 55 Zoll FHD TV spielen.
Vorab hier die Daten meines aktuellen Systems:

CPU: AMD Phenom II X6 1055 T 2,80 GHz
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 2x 2GB Kingston DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II
Grafikkarte: XFX Radeon HD5870
HDD: Samsung HD103SJ 1TB SATA II
Bluray-Brenner: LG BH10LS SATA
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Möchte gerne in Etappen aufrüsten. Zunächst habe ich folgende Anschaffungen geplant:

CPU: Intel Core i5 4690K oder Intel Xeon E3-1231v3
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8

Diese Komponenten kann ich doch in Verbindung mit meinem alten Arbeitsspeicher, der Grafikkarte und HDD erstmal betreiben, oder?

Im nächsten Schritt sind dann folgende Anschaffungen geplant:

SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv

Meine normale HDD sowie das Bluray-Laufwerk möchte ich weiterverwenden. Unschlüssig bin ich mir bei Prozessor und Grafikkarte. Ist das Asrock-Mainboard in Ordnung?

Freue mich über eure Rückmeldungen!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn gespielt werden? Ich würde eher Grafikkarte aufrüsten und eine SSD kaufen, sowie die CPU übertakten.
Welches Budget hast du?

Budget 800 - 900 Euro. Gespielt werden soll Battlefield, Project Cars, Far Cry... also aktuelle Shooter.

Wenn du die k cpu nehmen solltest, würd ich ein z mobo nehmen, damit das übertakten geht, wenn übertakten nicht gewünscht geht das mobo und man kann den xeon oder eine non k cpu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh