[Kaufberatung] PC aufrüsten zum zocken!

Grindfucker

Neuling
moin möchte meinen pc aufrüsten. habe allerdings keine ahnung ob da nur ne neue grafikkarte reicht oder auch ein neuer prozessor her muss (bzw. neues system?) als student muss es natürlich günstig sein :wink:

zum zocken nutze ich eigtl meine ps3, möchte allerdings auch am pc die ganzen strategie/aufbau-sachen alá empire:tw, anno etc. zocken und da macht der pc nicht mehr mit wie ich mir das vorstelle.

system:
cpu: c2d e6750 -> kein oc (bisher)
mobo: msi p35 neo
ram: a-data vitesta 2x2gb ddr2-800
graka: hd 3850 512mb
nt: be quiet 450watt
auflösung: 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde versuchen den E6750 mit 3Gzh laufen zu lassen und als Graka maximal ne HD 5770 verbauen

danke!

klingt gut, spar ich geld. gibts da eigtl auch ne alternative von nvidia oder bietet die hd das beste p/l-verhältnis? macht das bei meinem setting nen großen unterschied zwischen der mit 512mb und der 1024mb?

1. gibts in dem Segment vom Preis her leider noch keine Alternative von Nvidia.
2. Mittlerweile würde ich selbst bei kleineren Auflösungen die 1GB Variante einer Graka bevorzugen.

Die 5770 ist schon die ideale Karte für deinen Prozessor bzw. die Auflösung.

Wenn du demnächst planst auf 1680x1050 umzusteigen, dann hat die Karte auch noch genügend Reserven.

ah gut, dann habt vielen dank! werd ich mir die karte kaufen. ;)

sehr gute entscheidung, wirst ein schönes leistungsplus beim zocken spüren

Ich hätte mal kurz eine Frage dazu:
Ich habe mich zuletzt Ende letzten Jahres nach GraKas umgesehen. Da wurde überall die HD 5850 für gut 200,- Euro empfohlen, welche aber praktisch nirgends lieferbar war. Nun sind die Karten scheinbar immer noch nicht vernünftig lieferbar, aber die Preise sind noch mal gut nach oben gegangen. Was ist denn da los? Ist das eine vermurkste Serie? Und wo ist die 5770 leistungsmäßig anzusiedeln? Ich habe aktuell eine 4850. Wäre die 5770 ein großer Sprung?

Gruß

Gidian

Ok, danke. Dann würde sich ein Austausch wohl nicht wirklich lohnen. Da macht es wohl mehr Sinn, auf die nächste GraKa-Generation zu warten. Ich spieler zur Zeit eh so selten - da habe ich es nicht besonders eilig. ;)

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh