PC aufrüsten, reicht das Netzteil noch aus? & was für eine HDD?

N3Xu5

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte sowie eine Daten HDD zutun.

Mein System besteht zur Zeit aus folgenden Komponenten:

Intel Core i5 4460 LGA 1150 3.2 GHz (mit be quiet Shadow Rock Slim)
Asus H87 Pro
Samsung 840 EVO Basic 250gb
Asus DRW-24F1ST
Corsair Vengeance 2x4GB DDR3-1600
Gainward GeForce® GTX 460 1024MB

Corsair RM series RM450 Watt 80 Gold

(Coolre Master Storm Enforcer SGC-1000-KWN1 mit zusätzlichem Lüfter: Cooler Master Megaflow 200 Red LED silent fan)

Folgende Grafikkarte würde ich mir gerne als Ersatz für die jetzige kaufen: Asus R9 280x Direct CU II Top 3GB.

Dazu kommt noch eine HDD (evtl. 2) mit 2TB Kapazität. Jedoch weiss ich da noch nicht genau was für eine am besten geeignet wäre für mich... Sie wird vor allem für Bilder, Musik und Filme gebraucht, da Windows, (die meisten) Programme und Games auf meiner SSD genug Platz finden können. Was mir bei der HDD auch noch eine Rolle spielt, ist die Lautstärke, sie sollte also möglichst leise sein. Dabei hab ich auch schon an sowas gedacht: Scythe SCH-1000 Himuro HDD Cooler, ich weiss aber nicht ob sich das lohnen würde...

Meine Frage(n) nun:

-Reicht dieses Netzteil aus? Wenn nein, was für eines würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten würde ich wieder eines der selben Serie (Corsair RM) kaufen, da sich das jetzige bisher eigentlich ganz gut bewährt hat!
-Was für eine HDD würdet ihr mir empfehlen?

Danke bereits im voraus für eure Antworten,
mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh