PC Aufrüsten (Office PC)

Admiral Kuchen

Forever 13
Hey :)
Meine Schwester möchte ihren PC etwas auf tour bringen , so isser einfach nicht mehr erträglich.
Benutzt wird der PC als "Familien"-PC für sie und ihre Tochter (7). D.h. etwas Internet-Radio und sonst auch eigentlich nur Firefox.
Im moment ist in dem PC irgendein Intel Atom und 2GB RAM
Ich hab an ein gebrauchtes AM3+ Mainboard in µATX plus dazupassende Dual (Quad?) Core CPU gedacht :) Als Grafikkarte ist hier eine GT 240 vorhanden
Budget ist 150€
Meine Fragen :
Welche Teile am besten holen ? Ich hab nicht so wirklich viel durchblick bei AMD
Reicht das Netzteil für die GT240 ? (siehe Bild)
Passt in das Case überhaupt ein µATX Board :fresse: ?
Der PC soll die nächsten 3-4 Jahre ein Normales Tempo halten können. Vielleicht ne SSD ?
Budget ist rund 150€, ungern auch etwas mehr

Gruß
Kuchen

IMG_1147[1].jpg

IMG_1148[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich würde die Grafikkarte ganz weglassen, für die genannten Ansprüche reicht die integrierte Grafik in der CPU. Es fehlt noch Ram.

Anhänge kann ich leider nicht öffnen.

- - - Updated - - -

Jetzt funktionieren die Anhänge. Netzteil würde reichen, erscheint mir aber nicht allzu vertrauenswürdig, neue Hardware würde ich da nicht dran hängen.

Ein kleines Mainboard passt.

Also: Mainboard samt CPU und Ram. Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard samt CPU und RAM. Idealerweise noch ne SSD, aber das dürfte nicht klappen
Netzteil ... Naja, es mag zwar nicht vertrauenserweckend wirken, aber ... keine ahnung ... extra Geld ausgeben ? :fresse:

Ich würde für den Zweck so etwas nehmen:

47 € - Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz
39 € - ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150
33 € - 2x 2GB Teamgroup Elite DDR3 RAM
66 € - 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5"
------
185 € (Neupreis)

Ein pfeilschnelles Büro-/Internet-/Multimediasystem. Als Graka würde ich die im Pentium integrierte GPU nutzen.

Oder mal einen Blick in den Marktplatz werfen, ob dort eine solche Kombi angeboten wird. Dann klappt es vielleicht auch innerhalb des Budget mit der SSD.

Ich würde bei dem Budget auch zum MP raten. Da nen i3 bzw Phenom x4 + Board kaufen und ne SSD dazu.

Entweder guckste mal hier oder bei pcghx, da gibts ja auch immer gute Angebote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh