PC Aufrüsten? Ich bitte um Hilfe? :-)

Methos

Neuling
Hi @ll,

das ist meine derzeitige Hardware:

Gehäuse: Coolermaster Midi Tower K280 Cooler Master: K280
Netzteil: LC-Power 6650GP3 V2.3 - GREEN POWER LC6650GP3 V2.3: LC - POWER
Motherboard: Asrock H87M Pro4 (neueste BIOS-Version) ASRock > H87M Pro4
CPU: Intel Core i3-4130
RAM: 1x DDR 8 GB PC1600 Kingstom HYPERX
SSD: Kingston SSD V400 S3 120 GB 2,5" (SYSTEMHD: MS Win7Pro)
HDD: Seagate ST1000DM003 3,5 Zoll,7200rpm,64MB Cache (DATENHD)
Laufwerk: LiteOn IHAS214.04 DVD RW black

Ich will meinen derzeitigen PC aufrüsten das ich für die Zukunft gerüstet bin und aktuelle Spiele auf sehr guter Grafik spielen kann.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus bei den Hardwarekonfigurationen?

Selber haette ich den CPU auf einen i5 aufgerüstet?
SSD und HDD haette ich übernommen?
Gehäuse auch?
Netzteil auch?
Speicher haette ich einen zweiten gleichen dazugekauft? Aber 16 GB braucht man eigentlich nicht oder?
Motherboard haette ich auch das ASROCK gelassen und den i5 draufgegeben oder soll ich das wechseln?
.........................

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Vorschläge geben könntet :-)?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil laesst bei mir den Silvesteralarm klingen. Das sieht sehr nach einem Chinaknaller aus. Allerdings liest sich das ganze sehr viel besser als ich erwartet haette, so dass es, wenns nicht wegen der Lautstaerke nervt, bleiben darf.
Review Silent Giant Serie - LC6650GP3 V2.3 (650 Watt) - GREEN POWER Edition - ComputerBase Forum

Ich wuerd nur ne Grafikkarte dazustecken und ggf. das NT tauschen. Ueber ne neue CPU kann man evtl nachdenken, wenn man weiss welche Spiele es denn sein sollen. Um die Grafikkarte zu dimensionieren brauch ich mal ne Angabe zum Monitor bzw. dessen Aufloesung.

Zuletzt bearbeitet:
2x4 GB Speicher auf Slot 1u3 bzw 2u4 xP und bei der grafikkarte würde ich eine 280er nehmen (ausser du hast max 1680 auflösungstechnisch, dann 270), die cpu vlt sogar drinn lassen und auf mantle spekulieren =)

Habe ich ganz vergessen:

Als Grafikkarte habe ich eine Gigabyte GTX660WF2 - 2GD 2GB

- - - Updated - - -

Gigabyte GTX660WF2 - 2GD 2GB

....

Als Monitor habe ich derzeit einen BENQ TFT GL2250

Fuer Full HD kann man schon mal ueber ein Grafikkarten upgrade nachdenken, muss man aber nicht. Mittlere Details in FullHD sollte die 660 noch gebacken bekommen und die Maxwell StromsparPixelschleudern stehen quasi schon in den Startloechern fuers Weihnachtsgeschaeft. So lang wuerde ich zumindest noch warten.

Die CPU kannste recht einfach gegen ein Haswell i5 tauschen, wenn du in der Bios Beschreibung nachschaust kannste warscheinlich auch nen Haswell Refresh nehmen. Dann kannste dir einen i5 oder Xeon 123x mit Sockel 1150 aussuchen.

Auwehh habe den falschen Link genommen :-)

Grafikkarte: Gigabyte GV-N66TWF2-2GD- 2GB (NVIDIA)

Ne 660ti ist nicht schlechter als ne 660 :bigok: Die kann auch bis Weihnachten bleiben.
Ab Biosversion 2.10 laufen alle Haswell Refreshs auf dem Board. Da hast du die freie Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh