PC aufrüsten: Graka + eventl. CPU

chau

Enthusiast
Hallo,

ich suche hauptsächlich eine neue Grafikkarte. Hab gerade die HD 4870. Ich denk mal, das mein CPU (X4 955BE 3,2Ghz) noch ein bisschen reichen wird und die meisten Spiele max. 4 Kerne unterstützen? Sonst hätte ich auch mal über ein X6 1090T nachgedacht.

Auflösung: 1920x1080

Soll eine AMD werden und preislich bis 200Eur. Dann bleibt wohl nur die 68xx Serie? Sapphire find ich ganz gut.

Danke schonmal.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu ist noch völlig ok, gerade wenn man sich in dem bereich bei der grafikkarte bewegt.

die 6870 ist da wohl die einzige alternative.
z.b. diese: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3

Hallo,

ah dachte ich mir schon, dass es in die Richtung geht.

Bei der HD 6870 gibt es noch mehr Ausführungen
z.b. diese
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Die hat nur ein Lüfter und ist 20 Eur billiger, wird aber dafür auch lauter sein?

Und eine OC gibt es auch noch:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5
Fast gleicher Preis wie die von deinen Link.

Muss ich dann nochmal schauen. Muss grad mal weg.

Hallo,

danke für deine Empfehlung, aber ich werd mich warscheinlich für die Sapphire Dirt3 6870 entscheiden.

Ich denke mal das mein 450W BeQuiet Netzteil für die 6870 noch reicht, da ich gelesen hab die 4870 verbraucht max. 157 und die 6870 max. 151w (noch weniger).

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. lohnt sich auch eine HD6950 1GB, die gibt es für nur ganz wenig über 200€

Hmm ich glaube fast es wäre sehr interessant für dich 40€ draufzulegen und 560 Ti 448 zu kaufen. Gegenüber der 6950 "nur" 20 € teurer, aber doch mehr Leistung.

Wenn es wirklich AMD bleiben soll, investier die 20€ mehr in eine 6950 Sapphire Raden 6950.

Beim NT hast du noch Luft. So schnell eng wird es nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für die Sapphire 6870 Dirt3 entschieden.

Was ich noch wissen wollte,um sicher zu gehen, reicht auch ein BeQuiet 400W Netzteil mit 1x PCI-e Strom (+einer müsste über Adapter,molex) ? Da mein altes 450W beim starten anfängt eine Zeit lang zu fiepen, wollte ich kein Risiko eingehen, wenn es z.B. ausfällt und mir die Graka schrottet.

mfg