PC Aufrüsten - Gaming

TwistedCandy

Neuling
Hi,
Ich verwende meinen PC hauptsächlich für Gaming und möchte um die 1000€ für alles zusammen bezahlen. Ich habe bereits eine SSD und ein Gehäuse (ATX). Ich habe mir daher die folgenden Teile rausgesucht.

Prozessor: Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed
Motherboard: ASUS Prime Z270-K
Grafikkarte: ASUS Turbo GeForce GTX 1060 6GB
RAM: G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GVR)

Ich würde statt Intel einen Ryzen einbauen möchte aber spätestens Ende März die Teile kaufen. Derzeit gibt es nicht genug Benchmarks und die Tests sind nicht überzeugend genug. Werde daher eher den Intel nehmen.

Ich bin mir aber nicht sicher bezüglich dem Motherboard und RAM welche hier am besten wären.

Ich will nicht übertakten, reicht der mitgelieferte Kühler? Ich habe in meinem derzeitigen Computer auch den Standardkühler eingebaut, und habe eigentlich nie probleme gehabt.

Für mich ist die Obergrenze von der Grafikkarte bei 300 €. Ich habe mich für ASUS und Nvidia wegen der Qualität entschieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Deine Konfig, hmm, paßt irgendwie nicht :(

Du möchtest nicht übertakten, dann benötigst du auch kein Z-Board.
Günstiges B250 reicht aus ohne jeglichen Leistungsverlust !

Für mich ist die Obergrenze von der Grafikkarte bei 300 €. Ich habe mich für ASUS und Nvidia wegen der Qualität entschieden.
Die gesetzte Obergrenze ist ok, allerdings nicht iVm. "gute NV-Gamerkarte von Asus" :(

100€ mehr für eine 1070er, dann paßt es wieder

Derzeit gibt es nicht genug Benchmarks und die Tests sind nicht überzeugend genug. Werde daher eher den Intel nehmen.
Bis Ende März sind es noch einige Tage, ergo abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ohweh ^^
Also erstmal wenn du nicht übertakten willst brauchst du prinzipiell weder den 7700k noch ein Z Board.
Nen 7700k würde ich nicht ohne gscheiden Kühler laufen lassen, der boxed wird dir in ner Woche auf den Sack gehen. Wenigstens ein EKL Ben Nevis für 20€ darfs da schon sein

Die Grafikkarte is echt absolut quatsch
KFA Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream Preisvergleich Geizhals Deutschland
Als günstige Versionen. Teurere gibts noch bessere

Verrate doch mal was für Hardware dein jetziger PC hat. Vlt kann man was übernehmen
Auch n neues Netzteil darfs ruhig sein

Außerdem, was wird gespielt, in welcher Auflösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh