[Kaufberatung] PC aufrüsten für Triple-Display Setup

Klaphi

Enthusiast
Hallöchen,

mein Kumpel möchte seinen PC für drei Bildschirme aufrüsten.
Damit möchte er ein ultimatives Spielerlebnis für...

Euro Truck Simulator 2

...haben. :)

Aktuelle Config:

i5 3470 @Stock
8 GB RAM
Gigabyte GTX 660 Windforce 2GB
BenQ GL2450, 24" mit DVI only

Mit dem Bildschirm ist er zufrieden. Davon würde er also noch zwei hinzukaufen. Die gibt es auch mit HDMI und DVI/HDMI.

Wie lässt sich das Ganze am besten realisieren? Was wird wie verkabelt?
Brauch er für das Vorhaben auch eine weitere oder eine andere Grafikkarte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich nur Euro-Truck-Simulator?
Da reicht dann schon eine R9 390 für ~ 330 Euro :)
Ausser es gab großartige Neuigkeiten, was die Grafik und die Engine angeht?

Zumindest was Triple-Display angeht, ja.
CS Go macht sich da ja eher schlecht.

Heißt das, dass ein Grafikkarten-Wechsel nötig ist? Meiner Meinung nach, hat die doch 2x DVI und 1x HDMI?

Die Frage ist aber, ob die Graka von der Power ausreicht - Du hast hier ja theoretisch fast schon UHD, und dafür ist die Karte nicht gemacht... Aber: Probieren geht über studieren, bevor dein Kumpel sich irgend was holt sollte er sowieso die beiden Monitore kaufen und ausprobieren. Wenn die GTX 660 doch noch irgendwie ausreicht - um so besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Und technisch ist das so möglich: zwei Bildschirme über DVI an die Grafikkarte und den dritten über HDMI? Das peilt Windows dann und kann das Bild auf alle Bildschirme erweitern?

Der Monitor hat TN-Panel aber nicht einmal 144Hz, da gibt es sicher besseres.
Die R9 390 hätte nur 1x HDMI, 1x DVI, sonst nur 3x DP, da bräuchte es schon mal einen Adapter für 3 Stück dieser Monitore.

60Hz, AMVA+
Oder ein Dell Ultrasharp (60Hz, AH-IPS) mit dem Full RGB-bug?
Aber da besser im entsprechenden Unterforum nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, dass es auch 390er mit 2x DVI und 1x HDMI gibt?

Der Bug beim Dell wurde gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich noch 2 von den benq kaufen würde, würd ich eher erstmal in nen ordentlichen mit IPS investieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh