Pc aufrüsten für ca 150 Euronen

Bee

Enthusiast
Hallo Leute ;)

also mein aktueller PC (von euch zusammengestellt) soll ein Bisschen flotter werden. Bei aktuellen Spielen merke ich schon, dass er an seine grenzen stößt..
Nun ist mal wieder ein Bisschen Geld übrig und da wollte ich mal horchen, was ich so denkt..

Aktuelles System:

Cpu: AMD Athlon II X3 450 95W, Sockel AM3
Kühler: Scythe Katana 3 für AMD
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6870 1024MB
Speicher: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 (2x 2GB)
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Speicher: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Was denkt ihr kann man für max. 150 Euro machen um die Performance bei Spielen (natürlich möglichst stark) zu steigern??

Danke schonmal :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es sinnvoll den alten Speicher noch drin zu lassen?

Es wird ja immer gesagt das sei nicht so gut...

Wo ist das Problem - AUSPROBIEREN ;)
Eigentlich sollte das problemlos funktionieren,
im schlimmsten Fall verkaufst du die 4 Gig ;)

Habe selbst ähnlich upgegraded wie PC Falke oben angegeben, hast immernoch eine sehr gute Plattform um auf einen x6 1090t aufzurüsten, Graka reicht noch dicke die nächsten 2 Jahre und wird vom x6 auch gut ausgelastet. Daher gute Option von PC falke, der Ram sollte auch soweit laufen wenn diese im selben Spannungsbereich liegen und selbst wenn es nicht funktionieren sollte reichen dir 8GB auch noch min. die nächsten 2 Jahre und für 30€ kann man nix verkehrt machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh