PC aufrüsten für ANNO 1800 - sinnvoll?

Cube35

Enthusiast
Hallo zusammen,

derzeit habe ich einen ca. 5 Jahre alten PC mit Intel I5 4570 ,onboard Grafik, 8 GB RAM, beQuiet Netzteil und SSD der nur noch für Office Arbeiten genutzt wird.

Mit der Ankündigung des neuen Anno 1800 wollte ich mal wieder auf dem PC Spielen, da ich die ersten Teile der Anno Reihe immer sehr gerne gespielt habe.

Mein Wunsch ist es das Spiel in der bestmöglichen Auflösung und der höchsten Detailstufe zu spielen. Würde es ausreichen hierfür eine aktuelle Grafikkarte zu verbauen wie diese z.B.:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-580-Red-Dragon-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html

Oder sollte ich den PC neu aufbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Board CPU, GPU und Ram neu machen ...

Danke für die Antwort. Welche CPU und GPU sind hier zu empfehlen? Beim RAM nehme ich an das eine Verdopplung auf 16GB reicht?

Da das Spiel erst Ende Februar 19 auf den Markt kommt, würde ich an Deiner Stelle erst die Anforderungen von Anno 1800 abwarten ;)

Für ANNO gibt es eigentlich eine Regel! Und zwar Cpu mit vielen Kernen und viel Ram 16GB besser 64GB. Ist halt so :shot:

Danke für den Link mit den Systemanforderung. Dann sollte es wohl reichen auf 16GB aufzurüsten und dann im Februar eine neue Grafikkarte anzuschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh