Pc aufrüsten(CPU)

skaterffm

Enthusiast
Bald ist Weihnachten und ich wollt mein Computer um eine CPU aufrüsten:
Mainboard: P5B
CPU: Intel Celeron D 346
Graka: ATI Radeon X1600 pro
Ram: DDR2-800 1Gb von MDT
160 GB Festplatte von Samsung
der Rest ist erstmal unwichtig.

So ich hatte jetzt vor so ca. 150€ zu investieren, da meiner Meinung nach der Prozzesor das schwächste Glied ist wollte ich ihn gegen einen C2D E6300 tauschen, jetzt noch fragen:
Ist er non Oc bei Singelcore Anwendungen schon spürbar schneller?
Und ist es das beste was ich an Leistung für das Geld erreichen kann?

Kann sein das einige der fragen schon mal gestellt wurden, daher entschuldigt wenn dies der Fall ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz klar sagen der wird um einiges schneller sein :).

An deiner Stelle würde ich den sofort austauschen für das Geld da du ja schon alles hast :)

ich kann mit der Graka auf meinem 19" Crt aber selbst Nfs bei 1024*768 bei höchstem Detail rukelfrei zocken. Mir ist es nicht ganz so wichtig alles auf höchstem Detail zu zocken, deswegen wollt ich mit der Graka noch warten bis es vernünftige Dx 10 Karten im Sommer gibt, bis dahin reicht die.
Hinzugefügter Post:
Jetzt noch eine Frage, meint ihr die Preise sinken nach weihnachten stark, d.h. in der 1 oder spätestens 2. Januarwoche?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine Frage, meint ihr es macht sinn auf den E4300 zu warten, zwecks späteren OC?
Und werden die Prozzesor preise(E4300/E6300) in den ersten Januar wochen stark sinken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh