Servus zusammen,
wollte mal wieder meinen PC aufrüsten, um in Zukunft bissl mehr zocken zu können (v.a. GTA IV).
Folgende Hardware ist aktuell verbaut:
CPU: Intel C2D E8400
Board: Asus P5B-Deluxe
RAM: 4 Gbyte ADATA Vitesta Extreme-Editition (DDR2-800)
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB
GraKa: Sapphire Radeon 4870 VaporX 1024 Mb
NT: Enermax Liberty 400W
Aufgerüstet werden soll erstmal nur Board, RAM und CPU inkl. neuem Windows (Windows 7) und diversem Kleinkram wie neuer CPU-Kühler und Gehäuse.
Jetz meine Fragen:
- Ich hätte gerne einen Intel-Prozessor. Ich denke mal, Sockel 1156 mit 'nem i5 wäre soweit ausreichen, oder?
- Welche Boards sind zu empfehlen? Von ASUS hab ich bisher nicht mehr soviel Gutes gelesen wie noch zu Zeiten, als ich mein jetziges Board gekauft habe. Gigabyte ist denke ich mal ganz gut, oder? Und welcher Chipsatz?
- Reichen 400W dann für die Konfiguration?
Vielen Dank für eure Antworten
lolig
wollte mal wieder meinen PC aufrüsten, um in Zukunft bissl mehr zocken zu können (v.a. GTA IV).
Folgende Hardware ist aktuell verbaut:
CPU: Intel C2D E8400
Board: Asus P5B-Deluxe
RAM: 4 Gbyte ADATA Vitesta Extreme-Editition (DDR2-800)
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB
GraKa: Sapphire Radeon 4870 VaporX 1024 Mb
NT: Enermax Liberty 400W
Aufgerüstet werden soll erstmal nur Board, RAM und CPU inkl. neuem Windows (Windows 7) und diversem Kleinkram wie neuer CPU-Kühler und Gehäuse.
Jetz meine Fragen:
- Ich hätte gerne einen Intel-Prozessor. Ich denke mal, Sockel 1156 mit 'nem i5 wäre soweit ausreichen, oder?
- Welche Boards sind zu empfehlen? Von ASUS hab ich bisher nicht mehr soviel Gutes gelesen wie noch zu Zeiten, als ich mein jetziges Board gekauft habe. Gigabyte ist denke ich mal ganz gut, oder? Und welcher Chipsatz?
- Reichen 400W dann für die Konfiguration?
Vielen Dank für eure Antworten
lolig