PC aufrüsten Core 2 Quad

bullhead

Neuling
Hi,
ich möchte meinen Pc Nachrüsten auf eien Quad Core 2 und um die 400€ ausgeben ich such nur noch ein gutes Board der rest solte ja schon passen, bin für alle vorschläge offen.

OC muss es net sein

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W S775 Boxed
CPU Kühler: ?
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 is das ok oder ein anderes
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB DDR2-800 is der ok oder ein anderer
Soundkarte: onBoard

ist schon vorhanden und möchte ich auch noch benutzen:

Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTS, 640MB
DVD Brenner: Samsung
Festplatte: Samsung 250GB SATA II
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Edt.
Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX2

schon mal danke

bullhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist gut ;) Falls noch Kleingeld übrig ist wäre auch ein DQ6 noch etwas besser. Doch was es schlussendlich ausmacht steht in den Sternen. Das DS4 ist sicher kein Fehlgriff.

ok das board hab ich ja dann auch oder gibts da noch eins von asus oder is das gigabyte das besere

wie is es mit dem kühler reicht der boxed kühler oder lieber einen anderen

der speicher is der auch ok oder lieber auch einen anderen

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed Kühler reicht für Standardtakte und macht nen risen Radau :fresse:
Für gute Luftkühler schaust du am besten in die LuKü Faq.

ich habe ein DS3, und sogar das reicht für meinen Xeon 3210 aus...

Der Speicher passt ! (hab mir grade den selben bestellt da mein OCZ den Dienst quittiert hat ......)
Board ist eine gute Wahl .... aber eigentlich ein OC Board ... das heißt wenn du nicht OCn willst brauchst du eigentlich auch kei DS4 ^^

Meine Empfehlung die Kühlung betreffend ist der Coolermaster GeminII
http://www.hardwareschotte.de/hardw...129/preis_COOLERMASTER+GeminII+RR-CCH-ANU2-GP
dann noch 2 leise Lüfterlein drauf wie z.B. die ARCTIC COOLING 12025 PWM
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060302/preis_ARCTIC+COOLING+12025+PWM

Dann bist du gut dabei würd ich sagen :)
Der große Vorteil des GeminII ist das alles umliegende auch etwas mitgekühlt wird .... macht sich vorallem beim Speicher bemerkbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh