PC Aufrüsten ca. 700€ Was sagt ihr dazu???

Christof001

Neuling
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und habe mir schon einige Zusammenstellungen von Pc`s hier angesehen.
Nun möchte ich auch meine Klapperkiste modernisieren:

................................................................Snogard....Mindfactory
CPU........Intel Core 2 Duo E6400....................228,90 €...208,95 €
MB.........ASRock ConRoeXFire-eSATA2............79,90 €.....78,30 €
RAM.......MDT 1024MB DDR2 800 800MHZ.........102,90 €...116,57 €
Gra Ka.... MSI RX1800GTO-VD2D256.................199,90 €
.............Connect3D Radeon X1800 GTO 256bit................181,77 €
Platte.....Seagate ST3250820AS.....................77,90 €.....78,36 €
................................................................689,50 €. ..663,95 €

Vorhanden ist ein vernünftiges Gehäuse und ein BeQuit! 420W Netzteil. DVD Brenner und Laufwerk sollen auch drin bleiben.

Nun die Fragen: Was haltet ihr davon???
Besser 2 GB RAM???
Ist die Graka ausreichend (Bevorzuge die MSI)???

Ich habe bei den oben geschriebenen Endpreisen notfalls noch ca. 100€ Spielraum nach oben!

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest lieber zwei Gigabyte Ram und eine X1900GT anstatt der X1800GTO nehmen. Die ist genau so teuer aber schneller. Ansonsten hast du alles richtig gemacht.

Maurice[X] schrieb:
Du solltest lieber zwei Gigabyte Ram und eine X1900GT anstatt der X1800GTO nehmen. Die ist genau so teuer aber schneller. Ansonsten hast du alles richtig gemacht.

wie er schon sagte:

2x 1024 MB Ram und ne X1900 XT

Danke für die schnellen Antworten!!
Habe mal nach ner Sapphire X1900GT geschaut. Snogard 195€ Mindfactory 235€!!!
2GB Ram würden 100€ mehr kosten. Damit wäre nich noch im Rahmen...

Christof001 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!!
Habe mal nach ner Sapphire X1900GT geschaut. Snogard 195€ Mindfactory 235€!!!
2GB Ram würden 100€ mehr kosten. Damit wäre nich noch im Rahmen...

Bei Snogard machst du aber auch nichts falsch. Die sind auch sehr seriös. Zumal die 40€ Preisunterschied schon viel ausmachen.

ich würde bei hardwareversand.de bestellen.

der link zeigt mein system, ist relativ ähnlich zu deinem

Das komplette System ist bei Snogard billiger mal abgesehen von der CPU...
Hier nochmal die aktuelle zusammenstellung mit den Endpreisen:

..........................................................................Snogard...Mindfactory
CPU.................... Intel Core 2 Duo E6400..................228,90 €..208,95 €
Mainboard............ ASRock ConRoeXFire-eSATA2..........79,90 €...78,30 €
RAM....................MDT 2x 1024MB DDR2 800 800MHZ..199,90 €..237,77 €
Gra Ka.................Sapphire Radeon X1900 GT.............194,90 €..253,36 €
Festplatte............Seagate ST3250820AS..................77,90 €....78,36 €

Endpreise..............................................................781,50 €..856,74 €

Denke das ich die CPU bei Mindfactory bestelle und den Rest bei SG

Christof001 schrieb:
Das komplette System ist bei Snogard billiger mal abgesehen von der CPU...
Hier nochmal die aktuelle zusammenstellung mit den Endpreisen:

..........................................................................Snogard...Mindfactory
CPU.................... Intel Core 2 Duo E6400..................228,90 €..208,95 €
Mainboard............ ASRock ConRoeXFire-eSATA2..........79,90 €...78,30 €
RAM....................MDT 2x 1024MB DDR2 800 800MHZ..199,90 €..237,77 €
Gra Ka.................Sapphire Radeon X1900 GT.............194,90 €..253,36 €
Festplatte............Seagate ST3250820AS..................77,90 €....78,36 €

Endpreise..............................................................781,50 €..856,74 €

Denke das ich die CPU bei Mindfactory bestelle und den Rest bei SG

am besten bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr bestellen, denn dann sparst du die versandkosten (9,90 €)

bexorn schrieb:
ich würde bei hardwareversand.de bestellen.

der link zeigt mein system, ist relativ ähnlich zu deinem

Habe mit Snogard schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Hardwareversand.de war mir bisher unbekannt...

Hardwareversand ist ein ausgezeichneter Shop. Ich habe dort schon mehrfach bestellt. Die sind wirklich sehr schnell und günstig.

Und wie du oben vorgeschlagen hast, so würde ich es auch machen. Alles außer CPU bei Snogard.

So bestellung ist gestern Nacht rausgegangen!! Melde mich mal wenn die Kiste rennt (oder wenn`s Probleme gibt ;-) )

Hallo zusammen! Dachte melde mich noch mal bezüglich des PC`s.
Also das Zeug ist Samstag Mittag schon angekommen (Nachdem ich Donnerstag Nacht bei Mindfactory bestellt habe!!!). Ging wirklich flott...

Habe alles eingebaut und irgendwann am späten Nachmittag, nachdem ich ein bissel mit dem Zeug gekämpft hab, lief auch alles.

Also danke noch mal für die Hilfe. Werde jetzt öfter mal hier im Board vorbeischauen!

Gruß Christof

sind irgendwelche schwierigkeiten aufgetreten oder andere Probleme ?

möcht ich mal gerne wissen ;) ob alles auf anhieb lief (RAM, Mobo, usw.)

Hatte kleine Probleme die SataII Karte ans laufen zu bekommen. Erkannt wurde sie sofort, da allerdings im Bios die Platte auf AHCI eingestellt war, wurde die Windows installation vor der Auswahl der Partition abgebrochen.
Habe dann auf IDE umgestellt...
Dazu noch eine Frage: Kann ich jetzt Problemlos auf AHCI zurückschalten oder bekomme ich dann Ärger???

Wie gesagt sonst lief alles super. Das Board ist für meinen Bedarf ok. Werde die Tage mal noch ein bissel am FSB spielen und schauen wie weit ich gehen kann. Der Ram läuft mit 667 MHZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh