PC aufrüsten, bzw. ein neuen zusammenstellen. (Bis 800 €) - GFX und bisschen Zocken

MaryJaneMDC

Neuling
[irrelevant]
Hey Leute, neulich beim rendern in Cinema 4D ist mein Computer von uns gegangen... :haha:
Es machte "Klick", und er ging nicht mehr an.
Ich als 15 jähriger (Halb-)Laie dachte mir, bestimmt das Netzteil, also das von meiner Schwester reingeklatscht, nichts gebracht.
Mein Bruder der vor Jahren Ahnung von Computern hatte, meint das es der CPU oder das Mainboard sein könnte.
Ich könnte mir ein neues Mainboard kaufen, aber a) gibt es Mainboards noch die vor Jahren aktuell wahren? und b) lohnt es sich diesen PC noch zu reparien? eigentlich läuft er gut, aber es reicht einfach nicht, 4gb RAM + den Prozessor und dann GFX, nein das nervt, 40 Sekunden Renderzeit bei einem full hd picture (.jpg).
Habe ein Intel Quadcore Prozessor, mit 2,4 ghz und 2 oder 4mb Cache (Oder wie das heißt)
Lange Rede, kurzer Sinn, wie man so schön sagt, ich brauche was neues!
Also denke ich ich werde mir alle Teile neukaufen, und jetzt benötige ich eure Hilfe!

[relevant]
Bin bereit 800 € auszugeben.
Was ich erwarte :
-deutlich schnelleres Rendern.
-Minecraft (auf Highsettings - Full HD) spielen und MW3 (Medium - HD) ohne Probleme aufnehmen können. (60 FPS)
- echter 5.1 (oder 7.1) Sound (habe gehört das simuliertes 5.1 kein echtes ist, hmm könnte ja sein dass das jemand weiß :d)
-Schnelleres Internet, was denke ich am Mainboard liegt, oder auch doch nicht, laut Speedtest habe ich 40-60 Mbits aber bei CHIP nur 3-6, auch auf anderen Seiten nie mehr, selbst Youtube in HD lädt er manchmal nicht, aber das liegt bestimmt am Anbieter...

i7? brauch ich das? Alle meinen wer sich kein i7 holt, macht Fehler, denn der i5 ist bald ausgelutscht.

[irrelevant]
Sooo.... ich entschuldige mich hier für Groß- und Kleinschreibfehler, Recht- und Grammatikfehler, denn die Tastatur vom PC meiner Mutter ist einfach schrecklich, manche Buschtaben gehen halb und sie ist anders als meine, für "Blindtipper" ein Grauen...:d Der Titel passt nicht zum Text? Sorry, an die Admins, nächstes mal

Noch was, weiß jemand wo es gute PC Stühle gibt (günstig), die zuempfehlen sind?
Benutze nähmlich meinen TV als Monitor, und vom Bett aus nicht wirklich zu empfehlen, Nackenschmerzen nach kurzer Zeit, nach langer bestimmt ein Bandscheibenvorfall :d
Sonst laufe ich bald rum wie der löckner von Notre Dame.. passt nicht ins Forum, again, sorry an die Admins!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
et voila:
Unbenannt.JPG

mit dem z68 kannste noch nen bischen ocen per turbo.hat smt,vt-d.quasi nen i7 lite.16gb u. ssd kannste beim rendern gut gebrauchen.graka reicht für deine anforderungen.ich würd allerdings eher ne7850 2gb für 215€ nehmen für sorgenfreies spielen.xonar d2 o. stx o. phoebus rüsteste bei gelegenheit nach.surround wird von dvd durch spdif durchgeschleift.ist also "echt".ddlive kannste ingame verwenden,wird allerdings als codec übern treiber von der cpu behandelt.das allerdings sehr gut u. dann auch ab durchn spdif.

kannst dir auch ne gebrauchte 5870 schießen.die gehen für 120€ weg.sapphire rev. 2 extreme o. vaporx.da haste 6950 leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank..habe ein paar Fragen :
a : Brauche ich ein neues Gehäuse?
b: mein altes Netzteil hatte auch 400 w, ist das nicht zu wenig? mein altes war in eine medion aldi pc, vor 2 1/2 jahren, also denke ich so 70 % leistung wenn ich das mal richtig verstanden habe) das was du mir empfiehlst hat 80+ also hoffntlich weißt was ich mein.
c: ist die graka nicht todes low :d? hatte ne gt 220 oder gt 240 und die war low, wenn ich mir die preisdifferenz anschaue, (30 € - was bisschen was sagt) denke ich mir dass die nicht so gut ist :d
d: habe ich damit einen pc womit ich battlefield in hd auf niedrigen settings spielen kann? (aufm alten kam es mir vor als ob ich nur 20 fps kriege.)
e: usb 3.0, aber usb 2.0 sticks und headsets und so sind damit kompatibel?
will keine fehler machen, mit dem neuen pc.

a,ja.was ist das für eins?atx o.µatx?musste mal bei ebay o. geizhals schauen.da ist das meistens mit angegeben.

b,schau mal was das eins ist,steht hinten drauf meistens.

c,obere einstiegsklasse:Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase
würd aber wie gesagt eher zur 5870 gebraucht greifen.+50%!

d,7770->medium,5870->high,:Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Anhang 11) - ComputerBase

e,beim shinobi ist front usb3.das board hat allerdings kein usb3 für front,nur 2xhinten.könnte man evtl. durch basteln nach vorn legen.usb3 ist abwärts kompatibel.wenn du usb direkt über board haben willst kommste um teurere z68,z77 boards nicht drumrum mit nem oc board.wenn dir die cpu ohne oc reicht könnteste nen b75 o. h77 board nehmen.die haben alle onboard usb3 für die front.das msi z77 g43 könnteste als zwischenlösung auch nehmen.lässt oc per turbo zu,allerdings nur beschränktes vcoreerhöhen möglich.brauchste aber wahrscheinlich gar nicht.oc per turbo ist generell etwas eingeschränkt.

das meiste spielt sich noch mit usb2 ab.usb3 ist nur für viel daten hin u. her schieben interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh