[Kaufberatung] PC aufrüsten - Bitte um Beratung

JohnnyGHansi

Neuling
Hallo miteinander,

Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Hierbei benötige ich bitte eure Hilfe. Der PC ist mittlerweile 4 Jahre alt und dementsprechend sind auch die Komponenten etwas veraltet. Hier die aktuelle Auflistung der Komponenten:

Betriebssystem: Aktuell Windows 7
Gehäuse: Lian LI PC-8N ATX
Netzteil: Enermax EMD525AWT Modu82+ II 525W ATX23
Mainboard: Asus P7P55D-E PRO
CPU: Int Core i5-750 2666 1156 3100 MHz (12x135) (Chipsatz: Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield)
Kühler: Noctua NH-U12P SE2 1366/1156
GPU: GiBy1GB D3 X GF 9800 GT passiv R
RAM: 4x GeIL 2GB DDR3-1333 SDram (8GB)
Sound: Crea X-Fi Titanium PCle
Foxconn card reader 3.5“
Laufwerk: LG CH08LS
Festplatte: Seagate 500GB Sat2

Dieser PC wird vorrangig zum spielen/streamen verwendet. Da ich wenig Ahnung von der aktuellen Hardware habe, wäre ich für eure Beratung bez. der Komponenten sowie passende Vorschläge dankbar. Das Budget liegt etwa bei +-1.000€

Vielen Dank und schöne Feiertage.

Euer Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Der größte Flaschenhals wäre bei deinem System die Graka.
Ich würde also erstmal nur diese ersetzen und wenn nötig ggfs. die restlichen Komponenten.
Da die CPU ja schon übertaktet ist, sollte eine R9 270X locker zu versorgen sein.
Und eine SSD könntest du dir anschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh