PC aufrüsten aber wie

Nektarius

Neuling
Moin moin liebe Leute,
ich würde gerne meinen pc aufwerten weiß nur leider nicht wo ich ansetzen soll. Ich hätte gerne das Spiele wie z.B. Final Fantasy a Realm Reborn, Wow, CoD nich laggen bzw eine auch im Raid vernünftige FPS erreicht wird und ich diese auf mindestens mittleren Details, ehr hohen, spielen kann.

Mein System:
Prozessor: Intel Core i3-2100CPU 3.10GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 240

Falls man noch andere Infos braucht sagt bescheid dann such ich danach.
Ich danke euch und hoffe jemand kann mir helfen wo ich da ansetzten kann.

Grüße
Nek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Da gibt es einige anstehende Aufrüstungen, angefangen bei einer stärkeren CPU (i5, i7 oder Xeon)
über mehr Arbeitsspeicher, evtl. neues NT und -nicht zu vergessen- eine potente Gamer-GraKa.

Wie hoch ist dein Budget ?
Welche Auflösung hat der Monitor ?
Win7 oder 8 bereits vorhanden ?
Möchtest du Gehäuse, LW/HDD weiterhin verwenden ?
Du könntest den PC selber zusammenbauen ?

Hallo und danke für die Antwort,

Mein Budget wäre bis ca 500€

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080

Win 7 ist vorhanden

Gehäuse würde ich gern weiterhin verwenden bzw ich hab mehrere die ich verwenden könnte.

Selbst habe ich bisher keinen PC zusammengebaut.

Ich hoffe das hilft für das Erste weiter.

Danke für deine Mühe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Falke Wieso ein Haswell-Prozessor? Auf dem Board wo der i3 Sandy sitzt sollte ein i5 Ivy die beste Wahl sein, also i5 3470. Es sei denn es ist nur ein H61 Board oder ein OEM-Board das eventuell Ivy i5 nicht unterstützt, dann macht der Wechsel auf ein neues Board mit aktuellster Generation Sinn. Dann einfach nur 4GB Ram nachrüsten und dafür eine MX100 256 GB mit in den Korb.

Du meinst also, noch ein paar Euronen mehr zu bezahlen für den "veralterten" Proz und damit direkt wieder in eine Sackgasse zu investieren ?!
Unklug

Der Leistungsunterschied zwischen Ivy und Haswell liegt bei weniger als 10%. Man zahlt 3 € mehr beim Prozessor, spart aber 65€ beim Board und ein neues RAM-Kit tut auch nicht unbedingt Not. Von der SSD erhält man mMn mehr gefühlten Geschwindigkeitszuwachs, auch wenn das nicht in fps messbar ist.
Wenn es Gründe gibt, das Board zu wechseln, dann ganz klar Haswell, aber wir wissen nicht, was für ein Board momentan drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh