[Kaufberatung] PC aufrüsten ~ 250€

Icekeks

Enthusiast
Hi,

Weihnachtsgeld und somit der Gedanke mal den PC aufzurüsten ;)

Mein derzeitiges System:

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Seasonic S12II-380 380 Watt

Wollte so ca. 250 - 300€ investieren. Sollte ein Rechner zum zocken sein ;)
Was ist für den Preis derzeit möglich und empfehlenswert?

Dankeschön schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, was willst du denn alles zocken? wrde mal anfangen bei graka, eine 4850 Kriegste schon für ca 120 euro, vll noch 2 Gb ram (welches Os nutzt du?) , asnonsten kann mans eigentlich so lassen aus der CPU solltest du auch noch einiges mit OC rausbekommen.
Ein neuer CPU kühler wär vll eine opton in sachen lautstärke.

Hi,

danke erstmal für die schnelle antwort ;)
Also RAM hatte ich schon vor noch zu bestellen. Benutze Win XP Prof mit SP3.

In nächster Zeit gehts mir eigentlich hauptsächlich um GTA4.

Kommt halt dann auf die Auflösung an, GTA4 hat ja recht happige anforderungen, aber die CPU wird reichen, von der grafikkarte her, hm würde da schon zu einer 4850 tendieren, natürlich je nach auflösung. wie gross ist dein monitor? weil die 3870 ist ja nich unbedingt eine langsame karte also reichen wird sie schonnoch eine zeitlang wenn du die detaisl bisschen runterdrhst

Hab einen 19 Zoll daheim (wird sich in nächster Zeit auch nichts dran ändern ;) ).
Dann werd ich mir mal den RAM besorgen und mich nach der 4850 umschauen. Eher die 512er oder 1024er Variante?

Das Netzteil macht da noch mit?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reciht, wegen luft und so, die 4850 schluckt ca 120 watt die CPu kommste auf ca 80 maximal bist ba ca 200 mit periphere sinds dann ca 220 wenn überhaupt unter vollast. 512 Mb reichen völlig mehr ist zuviel in der auflösung.

stimmt hätte ich jetzt ganz vergessen, hab diesen kühler selbst auf meinem quad gestestet, sehr gut, kannste nehmen

Vor allem drauf achten, dass es wirklich die Blue Edition ist: Diese verfügt über ein solides Befestigungssystem in Form von Schrauben anstelle von PushPins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh