PC aufrüste, aber wie?

chris^

Neuling
Hi Leute,

ich wollte meinen PC mal wieder aufrüsten!

Mein jetziges Sytem:

Asrock4CoreDualVsta
Gskill 2GB DDR2-800
7600GT PCIe
E4400@2,8 ghz(Kühler: ArcticCooling Alpine 7)
19"-TFT
Seasonic 380 Watt

Ich habe mir 3 Möglichkeiten überlegt:

Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte also 3870 oder 8800 GT und ein neues Mainboard für ca 90 Euro(z.B. MSI P35 Neo2-FR) und ein günstiges SATA DVD-Laufwerk!

oder (weil mein PC relativ laut ist)

Eine günstigere Grafikkarte (3850),ein neues Mainboard(s.o.), ein neuen CPU-Kühler(Sctyhe Mugen) und eine neue SATA-Festplatte (Seagate 250 GB ST3250410AS) da ich beim neuen Mainboard nur noch 1 IDE-Kanal habe!

oder

Ich behalte das ASrock-Board hole mir eine 3870,ein neuen CPU-Kühler(Sctyhe Mugen) und eine neue SATA-Festplatte

Mein Budget liegt bei max.! 350 Euro

So vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten

Gruß

Chris^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich wäre nummer 2 am sinnvollsten, man könnte als mainboard auch das gigabyte p35-ds3 nehmen, mit dem neuen kühler würdest du die cpu vll. noch über 3ghz bekommen :) die 3850 ist auch P/L sieger

Das ist für mich auch eine sehr gute Möglichkeit!

Mehr Meinung wären schön :) !

Zuletzt bearbeitet:
1 x Gigabyte GA-P35-DS3 - ab 78€
1 x GeForce 8800GT - ab 215€
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) - ab 13€
1 x LG Electronics GDR-H30N - ab 13€
1 x LG Electronics GSA-H44N - ab 25€

Insgesammt ab 344€ + Versand

Wozu S-ATA Laufwerk?
Was für eine Festplatte hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die S-ATA Laufwerke sind einfahc nur teuer und z.B. beim DS3 unnötig, denn du hast ja dort noch einne IDE Anschluss.

Denke auch, daß das Board (P35) ein guter Unterbau ist und dazu evtl. die 3850. Kommt eben drauf ob du zockst und wenn, was so alles.
Bei den CPU Kühlern kenne ich mich nicht so aus.
SATA DVD LW muss doch nicht sein, ein IDE Brenner tuts doch auch.

Naja das liegt daran das das Asrock 2 IDE-Kanäle hat!

Und ich nur ein IDE-Gerät austauschen muss!

Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard,einen neuen Kühler und eine neue Festplatte gekauft!

Die Grafikkarte hole ich mir wenn sie billiger bzw. verfügbar werden

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn für empfehlenswerte DVD-Brenner, IDE oder Sata ist egal!

Denkt ihr es ist gut eventuell auf die neue Grafikkartengeneration zu warten?

Also ich gluab auch, du solltest auf jeden Fall ein DS3 holen.
Der Freezer 7 Pro ist zwar gündtig, aber auch deutlich schwächer als der Mugen, der dafür 3mal soviel kostet...
Graka würd ich die 8800GT nehmen, auf ne neuer zu warten ist schwachsinn, weil die wieder so teuer sind, dass se keiner zahlen kann (außer es kommt wieder ne so geile Kittelklasse Karte wie die 8800GT, die großflächig lieferbar ist und billig ist (ca. 200), aber das weiß eben keiner). darum würd ich schon jetzt ne 8800GT holen.

Hab jezt das MSI, den Mugen und ne neue Samsung Festplatte. Graka hol ich mir wenn sie wieder verfügbar ist!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh