stef747
Enthusiast
Hallo zusammen,
mein aktuelles System ist doch jetzt schon 3 Jahre alt und es wird zeit für etwas neues!!!
hab aktuell:
midi ANTEC twelve hundred v3 - Gehäuse
CORSAIR Gaming series GS800 - Netzteil
AMD Phenom II 100T black edition 6-Core 3,3 Ghz - CPU
ASUS R.O.G. Crosshari IV Formula - Motherboard
ZOTAC GeForce 580 AMP! 1536 MB - Grafikkarte
8GB Corsair XMS3 1333 Mhz - RAM
Noctua NH-D14 - CPU Kühler
Samsung 840 SSD
und eine Seagate 500GB Platte
meine zweite 1,5TB Seagate Barracuda Green ist mir vor 5 Tagen eingegangen...knapp nach Ablauf der Garantie...ist auch ein Grund warum ich gleich mehr tauschen will!
Ich will jetzt auf ein INTEL System umsteigen da AMD zurzeit im CPU Sektor nichts vernünftiges zu bieten hat! OC habe ich nie und brauche ich auch nicht in naher Zukunft!
Mein Budget ist ca 1000€....meine Überlegungen sind ob:
i7 oder eine Xeon Architektur?
Haswell oder Ivy-Bridge?
wieviel RAM sind sinnvoll? (ich mache keine 3D Bearbeitung noch Photoshop oder sonst etwas in die Richtung)
Behalten werde ich sicher das Gehäuse, das Netzteil, die SSD und die 500GB Platte!
Festplattenspeicher sollten es schon min. 3TB sein (ca 200 Spiele bei Steam, Origin und Co.)
Ich hab mir mal grob ein System zusammengestellt das ich für sinnvoll halte!
i7 4771 - 267€
GIGABYTE Z87-D3HP - 111€ (Chipsatz würde mir bei einer CPU mit dem k hinten das OC ermöglichen...ist einfach nur das ich Möglichkeit mal hätte)
GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB 2400Mhz - 159€
und als Festplatte
kommt für mich jetzt nur noch WD in frage!
Würde mich über eure Kommentare und Vorschläge freuen!
Lg Stefan
mein aktuelles System ist doch jetzt schon 3 Jahre alt und es wird zeit für etwas neues!!!
hab aktuell:
midi ANTEC twelve hundred v3 - Gehäuse
CORSAIR Gaming series GS800 - Netzteil
AMD Phenom II 100T black edition 6-Core 3,3 Ghz - CPU
ASUS R.O.G. Crosshari IV Formula - Motherboard
ZOTAC GeForce 580 AMP! 1536 MB - Grafikkarte
8GB Corsair XMS3 1333 Mhz - RAM
Noctua NH-D14 - CPU Kühler
Samsung 840 SSD
und eine Seagate 500GB Platte
meine zweite 1,5TB Seagate Barracuda Green ist mir vor 5 Tagen eingegangen...knapp nach Ablauf der Garantie...ist auch ein Grund warum ich gleich mehr tauschen will!
Ich will jetzt auf ein INTEL System umsteigen da AMD zurzeit im CPU Sektor nichts vernünftiges zu bieten hat! OC habe ich nie und brauche ich auch nicht in naher Zukunft!
Mein Budget ist ca 1000€....meine Überlegungen sind ob:
i7 oder eine Xeon Architektur?
Haswell oder Ivy-Bridge?
wieviel RAM sind sinnvoll? (ich mache keine 3D Bearbeitung noch Photoshop oder sonst etwas in die Richtung)
Behalten werde ich sicher das Gehäuse, das Netzteil, die SSD und die 500GB Platte!
Festplattenspeicher sollten es schon min. 3TB sein (ca 200 Spiele bei Steam, Origin und Co.)
Ich hab mir mal grob ein System zusammengestellt das ich für sinnvoll halte!
i7 4771 - 267€
GIGABYTE Z87-D3HP - 111€ (Chipsatz würde mir bei einer CPU mit dem k hinten das OC ermöglichen...ist einfach nur das ich Möglichkeit mal hätte)
GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB 2400Mhz - 159€
und als Festplatte
Würde mich über eure Kommentare und Vorschläge freuen!
Lg Stefan