[Kaufberatung] PC auf/ oder umrüsten?

NASewei

Semiprofi
Hi

ich hab hier einen etwas älteren Rechner, den ich gerne etwas aufstocken bzw umbauen würde.

Hier erstmal die momentanen Eckdaten:

Intel Core 2 Duo E4600
HP Board (mit nicht identifizierbarem Chip)
4GB Kingston ValueRam DDR2
onboard Grafik wird genutzt
300W HP Netzteil
2x250GB + 160GB HDD

Was mich stört an dem Rechner ist, dass ich weder Tachosignal der Lüfter, noch die Temps der CPU oder des MB`s auslesen kann (auch nicht in Everest/keine Sensoren vorhanden denke ich mal)

Jetzt wollte ich mal von euch hören wie ich den am besten aufrüsten kann/sollte um damit flüssig zu arbeiten, zu surfen, runterzuladen und vielleicht das ein oder andere Spiel zocken zu können.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum spielen eine graka. Wenn man cpu aufrüsten will, wäre das mobo interessant, ob es auch quads aufnimmt.

Primär surfen? Kannst du es in % anteilen aufschlüsseln? Was möchtest du ausgeben? Was für Platten sind das? & Welche Auflösung wird verwendet?

Primär surfen? Kannst du es in % anteilen aufschlüsseln? Was möchtest du ausgeben? Was für Platten sind das? & Welche Auflösung wird verwendet?

40% Surfen, 50% Downloads, 10% Spielen.

Die 160GB ist ne Caviar Blue von WD, eine 250gb ist ne Hitachi Deskstar, und die 2. mit 250GB ist ne Seagate Barracuda 7200.12

Auflösung ist bisher 1280x1024 auf nem 19" 4:3 HannsG

Hoffe das hilft ^^

Everest hat den Chipsatz gefunden. Er gehört zur Q33 Family... Ist das gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh