PC an stereoanlage

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich wolte meinen Pc via Audio ausgang (grün)
an meiner stero anlage beim Aux eingang anschliessen dies Geht auch jedoch habe ich leider ein Blödes surren das echt nervt.:mad:

Kabel Köpfhörer auf chinch danch verlängert Kabellänge ca. 10 meter. 4 steckverbindungen :fresse:

Geht das überhaubt? es gäbe ein soundkarte die kostet 260 CHF die hat ein chinch ausgang (front) ist mir aber zu teuer geht das nicht anderst habe bis jetzt die Onboard sound....

an was liegt das surren?

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also bei mir funktioniert das wunderbar, wüsste auch nicht warum es generell Probleme geben sollte.. hm....
Sind die Kabel alle einigermaßen neu und in Ordnung?
Die Lautstärke am PC und in Winamp o.ä. nicht auf 100% stellen, sondern max 80% oder so....
Und sonst hab ich nochmal von Problemen gehört, die auftreten können, wenn die Anlage und der PC z.b. an verschiedenen Steckdosen stecken, die in verschiedenen Stromkreisläufen hängen und leicht phasenversetzt sind... Falls das so ist müsstest du mal versuchen, die Anlage an die gleiche Steckdose zu hängen, wie den PC... Ansonsten.. hmmm

Ne sie hängen nicht an der selben stekdose? tja kabel sind neu aber sehr lang...

Normal sollten 10m aber nicht so das riesen Problem sein... Falls du ein Verlängerungskabel oder so hast könntest du das mit dem Steckdosen mal testen, könnte aber auch sein, dass es nichts damit zu tun hat..

hmm aber 10m über 4 kupplungen ist schon krass, BITTE IN WAS FÜR EINEM ZIMMER WOHNST DU ??
ansonsten nochmal an die chinch stecker kontakt spray ranmachen.
mfg
foxxx

Oder du besorgt dir ein anständiges langes Kabel, einen Mantelstromfilter und versuchst die Hausantenne an der Anlage nicht anzuschließen.Dieses Problem kann auftreten wenn unterschiedliche Massepunkte der Stromversorgung zwischen PC und Anlage sind.Also alles an die gleiche Streckdose wie schon erwähnt.
Eventuell liegt es auch an der verwendeten Soundkarte die die Masse nicht korrekt durchschleift und somit mit dem PC Netzteil das Brummen erzeugt.Ich bekam z.B.: das Brummen weg, indem ich nur dien linken und rechten Kanal ohne Masse über Cinch mit der Anlage verbunden habe.
Komisch war das schon.:d

Sorry Edit: Versuche mal mit etwas Tesa an deinem Klinkenstecker die Masse zu isolieren.Das ist der hintere grosse Teil am Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Anlage mit der Dachantenne verbunden (um Radio zu empfangen)?
Wenn ja, zieh mal rauß, dann müsste das surren weg sein.

Jo eigentlich wollte ich auch nur zei steckverbindungen habe aber im mediamart ein Faltsches kabel gekauf :fresse: werde es noch umtauschen.
Werde es morgen mal mit dem stromtesten steke die Stereoanlage einfach in die Selbe Doppelstekdose Zum antenen kabel Jeine ich habe es in unserem hausanschluss (da ist TV TVkarte DSLmodem und die Stereoanlage drin) ist aber keine Dachantenne oder Sat-anlage...

Danke für eure Infos :-D

Mit Dachantenne meinte ich auch Kabelanschluss usw. Halt die Dose wo der Fernseher auch dranhängt.

und was auch dazu führen kann das es brummt ! Und da spreche ich aus eigener Erfahrung wenn , die Lautsprecherkabel auf Stromkabeln rumliegen.

mfg

also ich habe normaler weise Cd hören usw kein brummen sobald ich jedoch den PC oder Laptop dran habe mit Netzteil habe ich ein brummen drinn... ich kann die Stereoanlage und NB in der gleichen Stekdose haben brummt trozdem auch wen ich nur ein kabel dafür nehme ( audio chinch kopfhöhrer) sobald ich aber auf Akku betrieb umschalte also ohne Netztstromm geht es optimal.... dumm nur das der Akku max 40 min hält....

MFG Toby-ch

Wenn wir schon dabei sind, kann mir da auch jemand helfen? Hab aber keine anlage sondern einfach ein 5.1 system am pc hängen, mit so nem zwischen-dekoder. (war dabei) und das brummen nervt echt tierisch....

LG

ich dachte das thema brummen hatten wir hier schon mal.

abhilfe schafft ein MANTELSTROMFILTER in der Radio- und oder TV-Antennenleitung.

bei mir ist nicht das antennenkabel das problem sondern der Strom!!! aber ich stöpsel die beim nächsten mal aus :-D

SICHER dass es nicht das antennenkabel ist?

Antennenkabel kanns nicht sein weil mein fernsehanschluss auf der anderen seite vom fenster ist...Und früher war das problem auch nicht.

Eventuell auch mal hochwertigere Kabel verwenden und nicht unbedingt irgenwelche Billigst-Beipack-Kabel - kann Wunder wirken!

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh