• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Absturz

djnoob

Urgestein
Hallo Leute, habe eben einen komischen Fall an meinem Computer gehabt.

Nach dem ich mein PC eingeschaltet habe, stürzte mein pc ab und es kam für eine halbe sek einen bluescreen. Die Temp waren komischer weise sehr niederieg da der computer heute garnicht lief. Bin dann im abgesicherten modus rein und habe bissel pc sauber gemacht ohne probleme. Danach stürzte der PC nicht mehr ab.

Meine Frage ist, was ich vermutet aber nicht sicher bin ist, ob der system abstürzt, weil die temp zu niedrieg war? Oder irgendein software fehler oder so?

Also beim pc hochfahren ladetete er alles und dann starte er ganz alleine von automatisch wieder neu. Wie ein Teufelskreis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler weise bluescreen hängt immer vom speicher ab. Aber sowas hier habe ich noch nie erlebt oder gelesen. WEil wenn er abstürzt wegen dem spicher dann sollte es normaler weise nicht wieder auto. neustarten. Naja am speicher habe ich nix gesagt. Das letzte mal wo ich am pc saß weis ich nocht, das ich den pc nicht wie gewohnt ausgeschaltet habe, sondern hinten den schalter am netzteil ausgeschaltet habe. Weil sonst läuft der pc ausgezeichnet

lass einfach mal memtest fuer ein paar hrs laufen, dann siehste gleich, ob die riegel kaputt sind oder nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh