PC absturtz

mfg-Junky

Neuling
Hallo

Ich habe seit 2 tagen folgendes Problem.
Also wenn ich zb am pc sitze und nur einfach im internet surfe fängt meine maus an zu ruckeln, dann dauert es ca. noch 3 sec nach den ruckeln der monitor wird schwarz geht auf standbay und Pc ist Freeze (num licht geh nicht mehr an oder aus). Ein druck auf reset passiert nichts pc läuft aber ohne bild. Schalte ihn am Netzteil für 2 min aus und dann erst wieder ein Pc fährt hoch ohne Probleme. Dieses Fänomen habe ich jetz seit samstag. Ich weis nicht woran es liegen kann da er auch 5 stunden ohne Probleme läuft und dann erst wieder abstürtzt. Und das im normalen Windows betrieb.

Dann war ich nach so einen Problem im Bios und habe nach den Temps geguckt cpu 51°C , motherboard 31°C finde ich ok bei meinen amd. Aber ich bemerkte im bios überall Ausrufezeichen wo normal eigendlich was stehen müsste. Als ich das bios verlassen wollte waren immer mehr Ausrufezeichen da ich Drückte ENTER für verlassen dann war auf einmal der ganze monitor Gelb also nur ein gelbes Bild. Das einzige was funktionierte den PC übers netzteil auschalten und warten wieder einschalten.

Mein SYSTEM:

AMD XP 2600+
768 MB DDR-RAM
Geforce3
ASROCK K7S8x

Der PC ist nicht übertacktet oder ähnliches. Er lief so schon ca. 3 Monate. Mir kommt das so vor als ob das ab den Zeitpunkt gekommen ist seit ich meinen DVD Brenner eingebaut habe "Einbildung" :eek:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Junky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok heute in der Früh ist es passiert.
Ich hab nach 3 min den pc angehabt dann wurde das bild schwarz dann kam es wieder dann schwarz dann wieder da dann schwarz wieder da maus ruckelte aufgehangen.

Habe mal den PC speaker angeschlossen. Und da kam am anfang folgendes Piepen ich kann ihn nicht mehr starten also ins Windows.

Piepen:

piep, piep, kurze pause piep pause piep pause piep pause piep pause piep pause piep

lange pause piep pause piep längere pause piep

die pause zwischen den Piepern ist sehr gering aber doch hörbar.

Ich habe das piepen mit den handy aufgenomme könnt ihr hier anhören

http://mitglied.lycos.de/tehjunky/pc/

woher weiß ich was das bedeutet??

EDIT:

Habe jetz mal die rams alle einzeln laufen lassen gleiches piepen. Grafikkarte ausgebaut gleiches piepen (also ohne grafikkarte im pc) Kumpel hat mir ersatz gebracht und ich hab die karte so angesehen weder PCI noch AGP ok meine geforce 3 wieder rein power gedrückt kein piepen pc fährt hoch. Dafür jault der lüfter der geforce3 wie ne turbine und vibriert hab ihn kurz mit der hand berührt dann lief er normal weiter.

Also ist die graka defeckt?
Mein Bios ist von
American Megatrends Inc.
Version P1.90

Kenne mich nicht so aus, komme mit der Tabelle nicht zurecht :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat sie nicht richtig im Slot gesteckt oder die Stromversorgung der Karte hat ein Wackler, eventuell mal die Kühlung überprüfen.

Also ich habe mal geschaut im windows ohne programme laufen zu haben ist mein pc bei 54°C bei Fan Speed im bios stand so 57-58°C, kann das auch damit zu tun haben? Und das mein grafikkarten lüfter dauernt brummt.

Welchen Kühler empfiehlt ihr für einen 2600+ auf meinen K7S8x der besser als der Arctic slim silent pro ist. Sollte ihn möglichst gut kühlen.
Oder ist der amd noch im normalen bereich bei der temperatur?

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind zu hoch und dein kühler ist für mehr spezifiziert xp3000+. der kühler ist nicht der reisser aber dennoch sind die temps hoch. was hastn du für wlp drauf und wieviel ? also eventuell ein bessere paste wie arctic alumina ceramique oder arctic silver 5 und den anpressdruck vielleicht erhöhen but dont crush the die. als luftkühler wird hier gern den slk 900 empfohlen solltest du übertakten wollen, was auch mehr kostet. ich weiss halt nicht ob der asrock die temps gut ausliesst und ob er dies umso mehr oder umso weniger ausliesst als die wirklichen temps. da solltest du dich mal schlau machen.

Hi leute!! ich Habe meinen Fehler gefunden. Nachdem der PC jetz 2 tage Stabiel lief aber sehr langsam. Dachte ich mir hmm könntest mal PC wieder Formatieren. Ging ins Bios wollte von CD starten einstellen, fällt mir auf hä blos 256 mb ram deshalb so langsam. Ich schau durchs Window in mein PC oh der 512 steckt nicht richtig drin ich reingedrückt angeschalten piep piep scheiße liegst am Ram. Ram raus nur 256 drin wieder piep. Naja dacht ich mir das gibts doch nicht. Dann steck ich beide rein wieder piep. Dann schau ich zur graka runter und bemerke das die hinten leicht rausgerutscht ist. Drück se so feste wie möglich rein. Schalte pc an kein Piepen ok. Wieder ausgesachalten Grafikkarte leicht rausgezogen angeschalten und das Piepkonzert geht los. Reingedrückt angeschalten Läuft. Super das alles lag nur daran das die Grafikkarte leicht rausgerutscht ist. Mein Windows läuft wieder schneller mit 768 mb Ram und die Grafikkarte wurde reingedrückt und diesmal war hinten so ne kleine klammer die hab ich noch nach vorne geschoben das se nicht so leicht rausrutscht. Also alles in Butter und nichts ist kaputt.

Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh