PC Absegnung / Verbessungsvorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 7700K, dann ein Board mit Z270 Chipsatz.

Netzteil reichen 500 Watt.

und der alpenföhn ist putzig für den 7700k ;)

@sheepa:

Warum eigentlich einen 4Kerner mit 8 Threads? Ich würde da eher auf einen RyZEN-5-1600 oder RyZEN-7-1700 in komination eines mind. Asus-Prime-X370-Pro setzen, dazu dann noch etwas an der Takt-Schraube drehen und schon gehen die RyZEN-CPU's bei Games ab wie nix gutes ;)

So zum Beispiel könnte man den Rechner aufbauen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen Dank für die antworten.
Ich würde dann wohl doch zu nem AMD Ryzen wechseln.

Aber wieso nen Ryzen 7- 1700 und nicht nen 1700X?
Sind die X nicht besser zum übertakten?

Und ich hatte vor die PC Teile nach und nach wenn ich Sie irgendwo günstig sehe zu bestellen da ich Mitte Oktober erst mit meinen Prüfungen durch bin.
Kommt bis dahin irgendwas spannendes auf den Markt das eventuell noch an den Preisen tut bzw. auf das es sich zu warten lohnt?

Der 1700 und der 1700X sind die gleichen Chips, der X ist auf zwei Kernen schon von Haus aus übertaktet.

Kannst du auch selbst machen, dann laufen alle Kerne schneller und man spart etwas Geld, was man in einen besseren Kühler, größere SSD, 4-Pin Gehäuselüfter etc. investieren könnte.

Der CPU Kühler in der Zusammenstellung soll schon recht gut sein.

Die Ryzen CPUs laufen sowieso nicht so heiß wie die von Intel.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

so sieht meine Zusammenstellung nun grob aus
ich bin nur noch nicht mit der grafikkarte zufrieden...
die sind gerade einfach zu teuer :/

macht es sinn auf ne günstigere zu gehen wie eine RX 580 und ich leg mir Anfang nächstes Jahr dann die neuen Nvidia karten zu oder ist der Wertverlust bis dahin zu groß?

die werden das gleiche kosten.

würde die flüssigmetallpaste weglassen und normale nehmen. das reicht dicke.

ich bin nur noch nicht mit der grafikkarte zufrieden...
die sind gerade einfach zu teuer :/

die 1080 ?

ich hab 699 bezahlt vor knapp 1 Jahr.

natürlich hast du recht das gpus allgemein teurer geworden sind aber wir können daran kaum was ändern. bei nur 2 konkurrenten wo der eine immer hinterherhinkt ist nvidia halt in der position solche preise aufzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nur zocken willst, könntest du auch überlegen, erstmal den 1600 zu verbauen und bei Bedarf auf einen 1700 aufzurüsten.

Der wäre für die GTX 1060 ausreichend. Für sowas wie (ausschliesslich) LoL reicht aber auch eine 570/1050Ti.
Da wäre der 1700 ebenfalls overkill, es sei denn, du willst streamen oder aufwändig Videos bearbeiten.

Naja ich würde gerne PUBG noch spielen und ab und an vllt mal streamen

Aber da ich mir noch überlegt habe nen 4K Bildschirm zuzulegen kommt man an ner 1080 kaum vorbei oder?

Da bleibt wohl nur der 1700 plus 1060 fürs Erste.

4K ist selbst für eine 1080 eine Hausnummer. Wenn dich die niedrige Framerate nicht stört...

kommt auf die spiele an und ob du bereit bist andere regler mal runterzudrehen um in 4k spielbare fps zu kriegen.

eine 1080 sehe ich für aktuelle spiele als minimum an. eher eine TI und selbst die wird kämpfen (je nach spiel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh