PC absegnen

f-rex

Neuling
Hi.

Mein Bruder möchte einen PC + Zubehör bestellen. Aufgrund des Rechner Zusammenbaus bestellen wir über Hardwareversand.

Für den PC selber hat er ca. 800€ zur Verfügung, da noch ein neuer Monitor (Samsung 2333 HD) und neue Boxen (Z-5500) angeschafft werden müssen.

Prozi:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 171,27€
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 105,04 €
Grafikkarte:
Sapphire HD 4890 Toxic Gamestar Edition 209,50 €
-> normale Vapor-X 4890 gibt es leider nicht
Festplatte:
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 52,69 €
-> habe die Platte vor nem Jahr gekauft und bin zufrieden, gibt es mittlerweile vielleicht was anderes in der Preisklasse das eher zu empfehlen wäre? Vielleicht die Caviar Black, kostet nur 7€ mehr?
Ram:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9 68,06 €
oder 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 65,89 €
->oder noch anderer? Ungefähr diese Preisklasse
Netzeil:
Corsair 520W 520 Watt 80,00 €
->Habe das NT selber, bin mit sehr zufrieden
Gehäuse:
Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz 63,37 €
-> hat oben Löcher für einen Lüfter. Beim Gehäuse sind 2 bei, welcher würde sich als 3. Lüfter eignen? Kenne mich 0% mit Lüftern aus
Laufwerk:
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 24,22 €
-> er will gerne Lightscribe haben, ist das Laufwerk gut?
und noch einen Cardreader von Wingtech für 7€

-> 781,15

MfG

F-Rex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Mein Bruder möchte einen PC + Zubehör bestellen. Aufgrund des Rechner Zusammenbaus bestellen wir über Hardwareversand.

Für den PC selber hat er ca. 800€ zur Verfügung, da noch ein neuer Monitor (Samsung 2333 HD) und
neue Boxen (Z-5500) angeschafft werden müssen.
Lieber was von Teufel.de ;)

Prozi:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 171,27€
Hier billiger http://geizhals.at/deutschland/a415253.html
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 105,04 €
Ok....
Grafikkarte:
Sapphire HD 4890 Toxic Gamestar Edition 209,50 €
-> normale Vapor-X 4890 gibt es leider nicht
WTF? 210e für eine 2890? :eek: Gibts schon für 150€. ;)
Festplatte:
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 52,69 €
-> habe die Platte vor nem Jahr gekauft und bin zufrieden, gibt es mittlerweile vielleicht was anderes in der Preisklasse das eher zu empfehlen wäre? Vielleicht die Caviar Black, kostet nur 7€ mehr?
Würde auch die Black nehmen, wegen der Garantie
Ram:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9 68,06 €
oder 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 65,89 €
->oder noch anderer? Ungefähr diese Preisklasse
Günstigster Markenspeicher reicht dicke
Netzeil:
Corsair 520W 520 Watt 80,00 €
->Habe das NT selber, bin mit sehr zufrieden
Hatte schon beide und bin mit dem Enermax Modu 525 zufriedener
Gehäuse:
Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz 63,37 €
-> hat oben Löcher für einen Lüfter. Beim Gehäuse sind 2 bei, welcher würde sich als 3. Lüfter eignen? Kenne mich 0% mit Lüftern aus
Laufwerk:
Würde eher ein Lian Li nehmen. :)
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 24,22 €
-> er will gerne Lightscribe haben, ist das Laufwerk gut?
und noch einen Cardreader von Wingtech für 7€
Passt beides

-> 781,15

MfG

F-Rex
Siehe oben! :)

Die gamestar ist keine vapor sondern eine der toxic serie..

Die gamestar ist keine vapor sondern eine der toxic serie..

Imho aber mit einem Vapor Kühler....
http://www.overclockersclub.com/reviews/sapphire_hd4890_toxic_vaporx/

Und wie gesagt, der PC soll direkt zusammengebaut bestellt werden, weshalb ich mich auf Hardwareversand beschränkt habe. Kenne da sonst keine Seite(Alternate fällt vom Preis her weg...)
Hätte auch lieber die normale Vapor-X bestellt und ein Lian-Li Gehäuse, gibt es dort aber nicht. Konnte schon nicht den PC Konfigurator auf der Seite nehmen, da man dort bei einer 4890 min. ein 650W Netzteil hätte nehmen müssen...

Zu den Boxen: Dort kann man ohne Probleme auch seine XBOX 360 anschließen, bei Teufel muss man noch eine extra Box dabei kaufen....

Außerdem denke ich mal, dass wenn man kein absoluter Fanatiker ist auch mit den Logitech Boxen ganz gut auskommen wird :d

Vielen Dank schonmal für die schnellen antworten

Und wie gesagt, der PC soll direkt zusammengebaut bestellt werden, weshalb ich mich auf Hardwareversand beschränkt habe
Gründe? Wieso nimmst du keien vom Schrauberteam zu Hilfe?
Zu den Boxen: Dort kann man ohne Probleme auch seine XBOX 360 anschließen, bei Teufel muss man noch eine extra Box dabei kaufen....
Falsch, man kann die Teufel boxen an JEDE Audioquelle anschliessen.

Bei dem Rechner fehlt übrigens eine Soundkarte.

Gründe? Wieso nimmst du keien vom Schrauberteam zu Hilfe?
Falsch, man kann die Teufel boxen an JEDE Audioquelle anschliessen.

Bei dem Rechner fehlt übrigens eine Soundkarte.

???Schrauberteam???

Die Teufelboxen, die mein Bruder wollte(weiß nciht mehr genau welche, irgendwo in der Preisklasse wie die Z-5500) brauchen eine extra Box, ich habe da extra rumgegoogelt und diverse Foreneinträge gelesen

Soundkarte ist im Budget nicht drinne. Muss dann später nachgekauft werden, er will auch erstmal den Windoof 7 RC benutzten bis der nächstes Jahr abläuft und sich dann erst Windwos holen...

PERFEKT ! kann ich so unterstützen ...

beim Case kannste auch nen Coolermaster Centurion 5 holen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a105051.html

zusammen mit 2x 120mm Scythe oder Noiseblocker

oder wenns billiger sein soll Elite Coolermaster 33X alle 30-32€ zB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a341744.html

Lian Li is auch gut, zB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a349426.html ist aber dann auch mit 90€ + Lüfter dazu deutlich teurer

günstige Alternative ist noch : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a434592.html

PERFEKT ! kann ich so unterstützen ...

beim Case kannste auch nen Coolermaster Centurion 5 holen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a105051.html

zusammen mit 2x 120mm Scythe oder Noiseblocker

oder wenns billiger sein soll Elite Coolermaster 33X alle 30-32€ zB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a341744.html

Lian Li is auch gut, zB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a349426.html ist aber dann auch mit 90€ + Lüfter dazu deutlich teurer

günstige Alternative ist noch : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a434592.html

Das Centurio 5 habe ich auch, gibts aber nichtmehr in dem Shop...das 330 hat meine Freundin, ist ok, aber man merkt schon deutlich einen qualitativen Unterschied......

Ähm so sieht eine vapor x aus ;) und so eine toxic.
Das sind eindeutig nicht die selben Kühler.

Ich zitiere mal overlockersclub.com
"Features of note on the front panel include the fact that the Toxic is an overclocked model using Vapor-X technology."

Das es nicht DIE Vapor-X ist weiß ich, aber in dem eben verlinktem Test kommt die Toxic gut weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Danke, war gerade auch mal so schlau auf die Übersichtsseite zu gucken. Gibt sogar jemand aus Siegen, sehr schön. Werde mal Kontakt aufnehmen, bis dahin schonmal danke für eure Tipps.

Das gute an der vapor ist nicht was unter dem Kühler ist, da ist sie den restlichen 4890 auch allen ziemlich ähnlich ;). Vielleicht hat sie da positionierungs spielerein, aber hw ist die selbe wie bei allen anderen 4890ern.

Der Kühler der toxic ist nicht schlecht (hab ich auch nicht behauptet), aber es ist ein anderer. Der wie bei der sapphire design.

Das was allen so gut an der vapor gefällt ist das der Kühler recht leise ist, was man bei der toxic nicht sagen kann (da anderer Kühler).

Das gute an der vapor ist nicht was unter dem Kühler ist, da ist sie den restlichen 4890 auch allen ziemlich ähnlich ;). Vielleicht hat sie da positionierungs spielerein, aber hw ist die selbe wie bei allen anderen 4890ern.

Der Kühler der toxic ist nicht schlecht (hab ich auch nicht behauptet), aber es ist ein anderer. Der wie bei der sapphire design.

Das was allen so gut an der vapor gefällt ist das der Kühler recht leise ist, was man bei der toxic nicht sagen kann (da anderer Kühler).

joa, da ich jetzt jemand aus dem schrauberteam habe der uns helfen würde, bin ich nicht mehr an hwversand gebunden....

werde dann auf jeden die 4890 vapor x für meinen bruder bestellen
und gibt es so bis ca.70€ gute lian li gehäuse? coolermaster wird ansonsten ja immer ganz gut bewertet aber vom ruf her ist lian li imho ja noch besser

welche shops würdet ihr empfehlen? und alles bei einem anbieter bestellen oder bei verschiedenen?

Auch wenns teurer ist, aber bestell soviel wie möglich bei www.hpm-computer.de ! Das ist, mit Abstand, der beste Shop den ich kenne.

Guck dir mal die Geizhals Bewertungen an! Seit Jahren < 1,15, oft sogar noch besser. Bei keinem Shop hatte ich bisher so guten Kontakt und Service.

Naja, ich denke mal, dass ich Hardwareversand + MIX nehme, mit HWVersand habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und MIX bietet alle fehlenden Artikel an...
Hat irgendwer ansonsten schonmal Erfahrung mit Drive City gemacht?

Drive City ist gut... richte dich doch einfach nach dem günstigsten Preis, den dir Geizhals bei 2 Anbietern raussucht und schau vorher auf die Bewertungen!

Wo wir gerade dabei sind, HwVersand == Atelco soweit ich weiß. Bei Atelco habe ich letztens ein Mainboard bestellt, (Kreditkarte) und es wurde unter 24h geliefert. Dienstag Vormittag bestellt, Mittwoch morgen 8Uhr war es da :d

mindfactory und drive city haben meines wissens auch den vorteil des midnight shoppings wo die versandkosten wegfallen.

Wobei die beiden ja zusammengehören :d

joa, habe mir sowas schon gedacht, bei drive city gibt es kein midnight shopping, sondern feierabendshopping zwischen 18-22 uhr ^^
da es dort auch den monitor und die boxen günstig gibt wird das einer der shops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh