C
CM50K
Guest
hi leute,
ich hab den grössten tower und das grösste problem :[
folgendes hab ich also:
- Lian Li PC-70 (mit Loch im Deckel für den Triple)
- Eheim 1046 mit AB-K am Saugstutzen und Winkelanschluss am Pumpausgang
- Dual-HDD-Wakü
- 1x Maxtor-HDD
- 1x DVD
- 1x Brenner
der radi kommt in den deckel, keine frage! dadurch gehen die obersten 2 5,25" schächte flöten...
2 schächte werden durch dvd und brenner belegt, bleiben also noch 2 schächte übrig!
in die 3,5"-schächte sollte bisher eine lüftersteuerung und ein diskettenlaufwerk... werd aber wohl oder übel auf eine 5,25"-lüftersteuerung umsteigen! das diskettenlaufwerk wird eigentlich kaum gebraucht, wäre aber doch sinnvoll, da ich ab und zu daten aus der schule per diskette mitkriege...
bleiben noch pumpe, dual-hdd-wakü und die maxtor!!!
baue ich die dual-hdd-wakü in den hdd-käfig (passt da dicke rein mit links, rechts, oben und unten etwas dämmmatte),
müsste noch die eheim irgendwo hin und die maxtor...
baue ich die dual-hdd-wakü in die übrig bleibenden 5,25"schächte (optimal die beiden untersten), hätte die pumpe unten riesig platz, und die maxtor könnte in einen 3,5"-schacht! aber eigentlich hätte ich die hdd-wakü ja gerne in diesen hdd-käfig
noch dazu wollte ich die maxtor gerne gekühlt haben, was aber nur im hdd-käfig (vertikal eingebaut) möglich wäre
also irgendwie ist das ein teufelskreis
dabei hab ich schon den grössten (und auch edelsten
) tower 
habt ihr ideen und lösungen für mein problem?
wäre euch sehr dankbar
ich hab den grössten tower und das grösste problem :[
folgendes hab ich also:
- Lian Li PC-70 (mit Loch im Deckel für den Triple)
- Eheim 1046 mit AB-K am Saugstutzen und Winkelanschluss am Pumpausgang
- Dual-HDD-Wakü
- 1x Maxtor-HDD
- 1x DVD
- 1x Brenner
der radi kommt in den deckel, keine frage! dadurch gehen die obersten 2 5,25" schächte flöten...
2 schächte werden durch dvd und brenner belegt, bleiben also noch 2 schächte übrig!
in die 3,5"-schächte sollte bisher eine lüftersteuerung und ein diskettenlaufwerk... werd aber wohl oder übel auf eine 5,25"-lüftersteuerung umsteigen! das diskettenlaufwerk wird eigentlich kaum gebraucht, wäre aber doch sinnvoll, da ich ab und zu daten aus der schule per diskette mitkriege...
bleiben noch pumpe, dual-hdd-wakü und die maxtor!!!
baue ich die dual-hdd-wakü in den hdd-käfig (passt da dicke rein mit links, rechts, oben und unten etwas dämmmatte),

müsste noch die eheim irgendwo hin und die maxtor...
baue ich die dual-hdd-wakü in die übrig bleibenden 5,25"schächte (optimal die beiden untersten), hätte die pumpe unten riesig platz, und die maxtor könnte in einen 3,5"-schacht! aber eigentlich hätte ich die hdd-wakü ja gerne in diesen hdd-käfig

noch dazu wollte ich die maxtor gerne gekühlt haben, was aber nur im hdd-käfig (vertikal eingebaut) möglich wäre

also irgendwie ist das ein teufelskreis

dabei hab ich schon den grössten (und auch edelsten

habt ihr ideen und lösungen für mein problem?
wäre euch sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet: