[Kaufberatung] Pc ~500€

Tau

Neuling
Hallo forumdeluxx!

nach 4 Jahren Pentium 4 wirds mal wieder zeit für einen neuen PC, das board hier kenn ich schon länger und dann frag doch gleich mal hier. =)

Ich möchte den Pc vielseitig benutzen, kann jedoch sagen,
dass ich keine Videobearbeitung o.ä. machen werde.
Er sollte spieletaugleich sein, soweit das mit ~500€ möglich ist, wenn es
sehr gute Preis-/Leistungsangebote darunter gibt, dann sagt das bitte auch.

Aktuell hab ich noch einen 17"TFT, steige sobald wie möglich auf einen 24"TFT um.

Spezieller und ziemlich wichtiger Wunsch ist für mich, dass der Pc leise ist, besonders, wenn ich nicht spiele,
denn ich würde damit auch gerne DVDs gucken...

DVD brenner/Laufwerk kann ich vom aktuellen Pc ausbauen und weiterverwenden.

Ich lasse mir den Pc dann [wahrscheinlich] von Hardwareversand.de oder ähnlichem zusammenbauen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen :wink:

500€ und du willst einen 24" betreiben. Bedeutet das die Grafikkarte wohl den größten Teil verschlingen wird.

Willkommen im Forum !

Du könntest z.B. folgende harte Ware für knappe 500,€ in den Warenkorb legen ( bei www.hardwareversand.de ):

HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
56,92 €

HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
80,58 €

HV20P435DE AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
69,30 €

HV1027FXDE XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
146,93 €

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
42,93 €

HVR400CXDE Corsair CX400W 400 Watt
41,61 €

HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
29,63 €

Artikel-Nr. HV30SCY7DE Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
10,83 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Naja der PC wäre nur nicht umbedingt leise mit dem Bpxedlüfter oder?
Hab ne ähnliche Zusammenstellung für ~ 525 inkl versand und Zusammenbau
pcdeluxxbenb.jpg

Den Quad sollte man aber noch was übertakten (3GHz +), ansonsten wäre ein X3, wie es der Kollege über mir gepostet hat eventuell besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 5750 kann man eigentlich nicht als "Gamer-Karte" bezeichnen, der Mugen2 wird vom Shop nicht montiert.
Auch die 5770 ist nicht gerade ideal zu nennen für den 24" ...

Zuletzt bearbeitet:
der der mugen nicht montiert wird wusste ich nicht.. oO wieso??

Ja die 57xx karten sind nicht ideal, aber bei 500€ das optimum.. Man könnte eventuell noch eine HD4870 einbauen, denn die ist was schneller und kostet weniger bis gleichviel.
Das sie kein Dx11 kann, sollte erstmal nicht so wichtig sein

Das Gewicht -
guter günstiger Kühler (der auch vom Shop montiert wird) wäre der Xigmatek 1283.

die HD4870 sollte dann aber schon 1GB haben! Bedenke, das man hier mit 24" spielen möchte ^^

Außerdem sind das grad 6 mal versandkosten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh