[Kaufberatung] PC- 5.1 Sound Teufel? Logitech?

Ripper

Enthusiast
Mahlzeit, hab vor ein par Wochen hier schonmal gepostet als ich auf der Suche nach nem neuen 5.1 Sytem für meinen PC war.
Damals hat man mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition empfohlen.

Leider ist das aber schon seit mehreren Wochen nicht verfügbar und keiner weiß wann es wieder zu haben ist. Daher meine Frage:

Ist das Teufel Concept F seinen Preis von ca 250€ wert?
Oder soll ich dann lieber warten bis das Concept E (169€) irgendwann mal wieder zur verfügung steht,

oder gibts da vllt auch was von... Logitech ;)

mfg
Ripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Teufel kann ich leider nichts sagen aber mit meinem Logitech Z5500 bin ich sehr zufrieden:hail:.

Hm wenn ich das richtig sehe kostet das ja über 300€ :d Also ich wollte schon gerne drunter bleiben ;)

Ich sollte vllt noch dazu sagen das ich mit meinem PC in erster Linie spiele, dann Musik höre und Filme gucke.

Alles was ich bisher von Teufel gehört habe ist seinen Preis mehr als Wert gewesen und hat alles was ich von Logitech gehört habe übertroffen...

Immer dran denken:

Beim Logitech ist der Decoder schon dabei, die Teufel sind erstmal nur analog anschliessbar, was gerade bei den X-Fi-Besitzern schon mal gern den Kopfhörerausgang blockiert. Aktueller Strassenpreis fürs Z-5500 liegt bei ca. 250 Euronen, ein CEM inkl. Decoderstation kostet in etwa dasselbe. Ist eine Frage des Geschmacks, ich mag mein Logitech ;)

Greetz
MoD
SchePi

Decoder... brauche ich den denn? Bzw wofür brauche ich den. Habe doch jetzt auch keinen mit meinem alten logitech 5.1

Ob Du den brauchst, weiss ich nicht ;)

Ich brauche ihn, um die DD-/DTS-Streams von DVDs sauber zu reproduzieren und Nicht-5.1-Material per Dolby PrologicII in 5.1 hochrechnen zu lassen.

Sollte auch nur eine Anmerkung sein bezüglich des auf den ersten Blick höher erscheinenden Preises des Z-5500 zum CEM etc.

Greetz
MoD
SchePi

Immer dran denken:

Beim Logitech ist der Decoder schon dabei, die Teufel sind erstmal nur analog anschliessbar, was gerade bei den X-Fi-Besitzern schon mal gern den Kopfhörerausgang blockiert. Aktueller Strassenpreis fürs Z-5500 liegt bei ca. 250 Euronen, ein CEM inkl. Decoderstation kostet in etwa dasselbe. Ist eine Frage des Geschmacks, ich mag mein Logitech ;)
Da ne X-Fi EAX eh nur analog ausgeben kann und man außerdem den schönen frontaudioanschluss am pc gehäuse verwenden kann komme ich mit x-fi gamer+teufel CEM PE perfekt weg, vor allem hab ichs kurz vor weihnachten bestellt als das teufel system noch bei 149€ lag ;) macht 200€ für nen wirklich preis/leistungskracher surroundsound! aber die lage ist aktuell ja eh anders, ich könnte mich jedenfalls nicht einfach entscheiden (wobei ich wohl zum warten tendieren würde ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh