PC 400 Buffalo 2x 1024 @ASUS A8V del. ???

peterle

Neuling
http://www.buffalotech.com/documents/pdf/DD4333-1G.pdf

1GB
64x8
Rev. B Samsung
Rev. C Micron

Meint Ihr mit Samsung oder Micron laufen die auf dem A8V ? Hatte mal Corsair TCCDs und die liefen nur mit schäbigen 133 MHZ !

Hat jemand solche oder vergleichbare Chips im Betrieb mit dem A8V bzw. Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo Samstag bekomme ich den Ram.

2x 1024 MB für zusammen 130 Euro. Als Chips sind Micron verbaut.

Gruß,
Peterle

Yoda On
Testen du sie müssen wirst
Yoda Off

die sinf aber sehr günstig

Ebay - gibts ab 70 Euro dort. Der Typ ist am Sa in Düsseldorf und der ist 5 km von mir weg und bei 2x 65 Euro ohne Versand musste ich zuschlagen. Und wenn die wider Erwarten statt mit 210 nur mit 180 MHZ laufen kann ich in Anbetracht von 2 GB auch noch damit leben oder ich schraube den FSB runter das der asynchron auf 200 Mhz läuft falls man die wirklich nicht O/C´en kann - kennt das Spielchen ja mit SuperPi, Benchmarks etc bis man mal alle Timings etc engestellt hat.

BILD VOM SPEICHER:

Anhänge

• buff23.jpg
    buff23.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
ach so bei egay^^.
Ja dort gabs vor Tagen eine X800XT PE für 100€ weils in ner falsche Kategorie eingeteilt war..lol

back2topic: Postest du bitte dann mal Screens von Memtest etc...??

gruss

Ist ja schlimm, wie sich hier manche Speicher-Experten gleich auf die Riegel bei ebay stürzen :bigok:

!!!! Gerade eingebaut und die laufen derzeit mit den Timings wo bisher 6 Monate die ADATA PC 500 mit betrieben wurden. DIE ROCKEN FÜR DAS GELD !!! Werde die auch noch versuchen auf ca. 250 zu pushen.

Der Wert bei Sandra mit 232@1T waren die bisherigen ADATAS. Habe auch noch 20 MB/Sec mehr als bei den Adatas (ok zu vernachlässigen aber nice bei 3 mhz weniger).

Anhänge

• sandra_buffalo.jpg
    sandra_buffalo.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 44
  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 44
!!! http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=66657 !!!!!

Absolut stable bisher werde nun mal ne Runde BF 2 gucken und schauen ob sich alles normal verhält. Halte Euch up 2 date...

Rockstable !!!

Mal ne Frage, der Ram läuft auf Teiler 3:2 ... nur wenn ich COOL n QUIET aktiviere schaltet der auf 252 also den 183 MHZ - Teiler. Shit das man den im bios nicht anwählen kann :/

Was sehe ich bei ebay??

Höchstbietender: h-h-e <-- hehehehehe gleich 2x :P

Achja Ram läuft auf 229 MHZ mit 3-3-3-8-8-15 @ 1T Command

Nicht umsonst nimmt Cruicial wohl die Microns wenn bestimmt auch optimiert etc gegenüber den Buffalos.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo Erfahrungsbericht 2:

Leider nach dem Höhenflug der Tiefflug. Egal bei welcher VDIMM oder bei welchen Timings... bei BF2 kann es vorkommen das es 1-2 sek steht und man ohne irgendeine Fehlermeldung auf dem Desktop landet...

was könnte das sein?

Wenn ich den Ram mit einem 133er Teiler auf 180 MHZ betreibe friert der Pc an der Stelle ein wo er sonst auf dem Desktop landet. Der Fehler tritt ca. alle 20 Min auf.

Bei anderen Spielen nicht.

Habe auch mit 2T und 1T Command gespielt und sehr entschärfte Timings genommen. Vdimm 2.6-2.8 probiert etc. Brachte keine Besserung. War schon einiges geiler mit 2 GB. Keine Ruckler mehr, beim Beenden ist man ratzfatz auf dem Desktop nicht erst nach 5-10 Sek.

Ist es einfach so dass das A8V mal wieder Mist ist?

Muss den Ram falls keiner ne Idee hat wieder verkloppen.

Die ADATAS zum Test wieder eingebaut und keine Probs.

Zuletzt bearbeitet:
*push* niemand ne idee was das sein könnte? Oder kann der Winchester einfach keine 2x 1024 Rams handlen?

Mir kommt es so vor als ob das geschieht wenn er was vom Ram auf die Festplatte schieben will.

KÖNNTE es die AGP APERTURE SIZE SEIN? Habe derzeit 256 mb ??? Shit.

Schaut mal hier hat jemand dasselbe PROB wenn die Texturen in BF2 auf HIGH sind. Werde nochmals testen mit a.) Texturen medium und b.) veränderter AGP APERTURE SIZE.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11343.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi wieder zuhause, war eben grillen. Falls es mit deaktivierter geht was dann? Also mit den ADATAS geht es ja auch *grübel*

h-h-e gibt es 1 GB Hynix riegel baugleich den adata pc 4000 von irgendeinem anbieter??

memtest noch nicht / nie gemacht. was muss man machen, das iso brennen und dann von cd booten? wielange dauert ein test?

und welche fehlerrate ist akzeptabel?
ab 10 fehler pro test oder stunde ist es zuviel und man sollte etwas runtertakten und neu testen? kenne das prog noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? ...da sollte nicht ein Fehler auftreten!

Memtest ist ein DOS-Programm... auf Diskette und den Rechner unter DOS starten.
Weiß auch nicht mehr... ich glaube ein Test geht ne halbe Stunde, du solltest aber mal 2-3 Stunden laufen lassen...

Soo der erste Riegel läuft seit 30 Min und der muss noch bis ca. 19 Uhr. Bisher noch kein Fehler. Hmm komische Sache. Habe mal gelesen das es oft am Speicher liegt wenn man einfach so auf das Desktop crasht ohne Fehlermeldung. Kann jemand diese Erfahrung teilen?

Noch ne Frage zum Memtest: Nehmen wir mal an der Speicher macht Fehler bei Overclocking, treten diese dann sofort auf oder muss man da auch min 2-3 Stunden laufen lassen? Werfe die Frage mal so an die Speichercracks hier in den Raum.

-------------- UPDATE --------------------

Der 1. Riegel lief 2 Stunden ohne Probs @180 MHZ.

Nun läuft er auch seit 2 Std bei 229 MHZ ohne Probs kann man davon ausgehen das der ok ist?

Wie gesagt der Crash To Desktop kam nach ca 15 Min spielen in BF2.

Was komisch ist, Memtest zeigt nur 1023 MB an? Braucht Memtest den 1 MB Ram zum laufen oder ist da 1 MB kaputt? :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja Jungs,

alles perfekt, ca. 3:30 Std. und 0 Fehler bei 229 MHZ und Timing 3-3-3-8-11-15

Was kann das bitte sein das der bei BF2 zum Desktop crasht?? Bei den Adatas nicht?

Kann es sein dass das Board doch nicht so gut klarkommt mit den Speichern oder der Winchetster mit 2x 1GB überfordert ist etc?

Hilfe.

peterle schrieb:
Ja Jungs,

alles perfekt, ca. 3:30 Std. und 0 Fehler bei 229 MHZ und Timing 3-3-3-8-11-15

Was kann das bitte sein das der bei BF2 zum Desktop crasht?? Bei den Adatas nicht?

Kann es sein dass das Board doch nicht so gut klarkommt mit den Speichern oder der Winchetster mit 2x 1GB überfordert ist etc?

Hilfe.

Es ist die Kombi Board/ Winchester. :(

Hatte dieselben Probleme mit Corsair TwinX XL3200Pro rev 1.2 (TCCD/ Brainpower PCB)... und mit 2x KingstonValue-Ram war es auch nicht aufgetreten. Hab es aber dann in den Griff bekommen. Will mal _versuchen_ zu helfen:

-Winchester -> Bios 1009 KORREKT geflasht?
-VDimm -> Auto? (nur damit blieben die Freezes in HL2 aus)
-AGP/PCI auf 33/66?
-Bank Interleave enabled?
-ECC disabled?
-Burst Length -> 8 beats?
-ausser CL alles "Auto"?
-2T (vorerst) enabled?

Der Corsair muss wohl irgendwie 2,75V benötigen... das Umstellen der VDimm auf "Auto" hat mir sofortige Stabilität gebracht (warum bin ich da 1 Woche lang NICHT drauf gekommen?).
Das A8V Deluxe ist eine Speicherzicke... mit anderen Biosen als dem 1009.007 hab ich es einfach mit den Corsaren nicht stabil bekommen, der Kingston Value lief dagegen mit jedem Bios, allerdings nur 218 @ 3338 2T.
Am Ende lief der Corsair dann stabil 230 @ 2225 1T :xmas:
Mit Memtest hatte ich auch nach 24h NULL Fehler und trotzdem diese Freezes und Back2 Desktop-Hänger... bis ich oben genannte Punkte eingestellt habe.
Vielleicht kannste einige der Punkte mal für Dich abtesten... hoffe es klappt. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo... bisher liefen 3dmarks und co stabil mit 1009. was mir aufgefallen ist gegenüber 1014:

der 3/2 teiler geht und der ram läuft mit 210 mhz -damit kann ich leben in anbetracht von 2 gig. was gegenüber dem 1014 nicht geht ist das man auf ddr 333 stellt und der ramm dann 232 mhz machen sollte. da bleibt der screen schwarz und man kommt nach reset ins bios, das 1014 zieht einfach durch, vielleicht ja nicht gerade positiv wie man merkt. ich mache nun einfach den stresstest und zocke BF2 auf HIGH texturen und mal sehen ob er nun auch abschmiert oder nicht.

danke erstmal, achja die timings habe ich alle auf manuell, der rest so wie du gesagt hast.

-------------------------------------------------------------

update

-------------------------------------------------------------

alle 3dmarks liefen ohne probleme durch, mit den adatas hatte sich 3dmark05 öfter aufgehangen und das sys eingefroren. das einzige was mich ein wenig stört ist dass das trfc Timing was 14 ist ab werk immer auf 9 steht, egal ob auf auto oder manuell. Immer auf 9 !

gibt es eine möglichkeit das ein programm das im autostart ändert? von hand kann ich es in windows mit Rightmark memory analyzer einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe das ***** A8V gegen ein MSI K8N Neo2 getauscht und der Ram läuft nun bei 213 MHZ mit Timings: 3-3-3-6-8-12

Laut Sandra 6050 MB/Sec Durchsatz bin sehr zufrieden.

der_Schmutzige schrieb:
Es ist die Kombi Board/ Winchester. :(

Hatte dieselben Probleme mit Corsair TwinX XL3200Pro rev 1.2 (TCCD/ Brainpower PCB)... und mit 2x KingstonValue-Ram war es auch nicht aufgetreten. Hab es aber dann in den Griff bekommen. Will mal _versuchen_ zu helfen:

-Winchester -> Bios 1009 KORREKT geflasht?
-VDimm -> Auto? (nur damit blieben die Freezes in HL2 aus)
-AGP/PCI auf 33/66?
-Bank Interleave enabled?
-ECC disabled?
-Burst Length -> 8 beats?
-ausser CL alles "Auto"?
-2T (vorerst) enabled?

Der Corsair muss wohl irgendwie 2,75V benötigen
... das Umstellen der VDimm auf "Auto" hat mir sofortige Stabilität gebracht (warum bin ich da 1 Woche lang NICHT drauf gekommen?).
Das A8V Deluxe ist eine Speicherzicke... mit anderen Biosen als dem 1009.007 hab ich es einfach mit den Corsaren nicht stabil bekommen, der Kingston Value lief dagegen mit jedem Bios, allerdings nur 218 @ 3338 2T.
Am Ende lief der Corsair dann stabil 230 @ 2225 1T :xmas:
Mit Memtest hatte ich auch nach 24h NULL Fehler und trotzdem diese Freezes und Back2 Desktop-Hänger... bis ich oben genannte Punkte eingestellt habe.
Vielleicht kannste einige der Punkte mal für Dich abtesten... hoffe es klappt. :coolblue:

:motz: http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/twinx1024-3200xlpro.pdf

Will noch jemand den Ram haben? NOCH sind welche lieferbar, 169 Euronen inkl. Versand. Verbindlich zusagen kann ich das aber erst auf konkreter Nachfrage.

peterle schrieb:
Will noch jemand den Ram haben? NOCH sind welche lieferbar, 169 Euronen inkl. Versand. Verbindlich zusagen kann ich das aber erst auf konkreter Nachfrage.

Gibts keinen ebay link wenn du sie durch ebay kaufst?
Hätte evtl. Interesse.

Ne habe da ein Set für 188 vekauft. Gibts bei mir wenn und 169 ist ganz ok denk ich.

Biste jetzt Zwischenhäbdler oder was (hast ja nur 130 bezahlt)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh