PC 333 RAM auf nem PC266 Board?

r0ggenbr0t

Neuling
Hi
hab ne dumme Frage:
kann man PC333 DDR-Ram uf nem Board des nur für PC266 DDR-Ram bestimmt ist betreiben?hab mal irgendwo gehört das sich der RAM dann runtertaktet?ist des so?
DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, is so, das stellt sich meines wissens nach auf die spd-settings des jeweiligen prozzis gehen, erschlagt mich einfach wenns net stimmt, aber das mit dem speicher geht auf jeden fall!

ja so es ist so wie battlemaster sagt, es sollte keine Probleme mit dem Speicher geben!

r0ggenbr0t schrieb:
Hi
hab ne dumme Frage:
kann man PC333 DDR-Ram uf nem Board des nur für PC266 DDR-Ram bestimmt ist betreiben?hab mal irgendwo gehört das sich der RAM dann runtertaktet?ist des so?
DANKE

es heisst PC2700 bzw. PC3200 Speicher. Die einzelnen Chips auf den Module heissen DDR333 oder DDR400. PC333 und co. ist Quatsch.

und es heisst DDR-SDRAM oder SDR-SDRAM und nicht SDRAM und DDRAM ;)

battlemaster schrieb:
jo, is so, das stellt sich meines wissens nach auf die spd-settings des jeweiligen prozzis gehen, erschlagt mich einfach wenns net stimmt, aber das mit dem speicher geht auf jeden fall!

die SPD-Settings sind auf dem Speicher-Modul gespeichert und geben die Latenzen an, dass hat nichts mit der CPU zu tun. Was Du meinst ist der FSB der CPU.

Man, man man Sleipnir! Bist du Beamter!
Es weis doch jeder, was gemeint ist. Und das ist doch wichtig!
Im Normalfall ist der Speicher immer Abwärtskompatibel. Es kommt auf den Dimm Slot Typ auf deinem Motherboard an - in deinem Fall wohl 184 pin.

Das sollte auf jeden Fall funzen!

olli

danke an alle!
und an Sleipnir:is iO.ich werds mir merken!
also noch mal DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh