PC über WLAN-Router in bestehendes WLAN?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe im Moment einen Netgear WNR834B von meiner Schwester geliehen, um mir temporär ein WLAN aufzubauen, bis ich mir einen eigenen WLAN-Router gekauft habe.

Situation ist folgende:

ADSL Anschluss ist im Schlafzimmer, 2 Rechner sind in anderen Räumen, zu denen man jeweils 15m Kabel benötigen würde.
Da ich bisher keinen Erfolg in Sachen Linux und WLAN hatte, dachte ich mir ich könnte es so lösen, dass ich einen WLAN-Router an das ADSL Modem hänge und einen 2.Wlan Router an die PC's.

also folgendermaßen:

ADSL Modem an WLAN Router .... PC's an den 2. WLAN Router. Der 2. WLAN Router verbindet sich mit dem WLAN Router, welcher am ADSL-Modem hängt.

Ich habe mich dazu bereits ein wenig informiert, aber ich kenne mich trotzdem nicht gut genug aus..... Bridge Modus, Client Modus, WDS etc ... könnt ihr mir den Unterschied erklären?

Wie bringe ich das am einfachsten zum laufen? (WPA 2 muss auf jeden Fall funktionieren!)

Bei den Routern dachte ich an 2 x Linksys WRT54GL, welche mir in meinem Computerladen empfohlen wurden. Würde das mit denen funktionieren?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, würde mit denen funktionieren.
Würde den einen als normalen AP laufen lassen und den zweiten in Client Modus und fertig is der lachs.
Nimm aber DD-WRT(.com).

würde es funktionieren, wenn ich den Linksys am ADSL Modem im Client Modus laufen lassen würde und den Netgear an den Rechnern im Access Point Modus und bei den Routern die IP-Adresse als Gateway eintrage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh