PC über Tastatur einschalten?

dh

Semiprofi
hallo,

ich würde gern meinen pc über die spacetaste der tastatur einschalten. kann mir bitte jemand erklären, wie ich dies realisieren kann? ich danke herzlichst.

ps: ich habe eine schnurlose tastatur mit maus (siehe sig)

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dh

Du solltest im Bios unter "Power Management" Einstellungen à la "Wake up on....." haben.

Dort musst du die Tastatur auswählen.

Normalerweise funktionieren PS/2 Tastaturen ziemlich problemlos, USB eher weniger. Ganz heikel sind schnurlose USB-Tastaturen.

cu
loores

Original geschrieben von loores
@dh

Ganz heikel sind schnurlose USB-Tastaturen.

cu
loores

also kann ich es abschmatzen? diese sind per ps2 angeschlossen. wie schaut es aus mit bluetooth? was muss ich im bios eingeben, dass es die spacetaste akzeptiert und nicht irgendeine taste?

das kannst du da alles auswählen, allerdings ist das bei jedem Bios verschieden,... ich könnte Dir zwar sagen wie es bei nem Abit NF7-S oder bei nem P4P800 funktionier, aber mit Gigabyte Boards kenne ich mich beim besten willen nicht aus.
Bluetooth geht meines wissens übrigens nicht!

MfG

Cracki

ok. werde es nachher versuchen. danke vorerst. ;)

@dh

PS/2 sollte funktionieren, mit Bluetoth habe ich leider noch keine Erfahrung. Dürfte aber eher schwierig sein.

Handbuch, Seite 53 ff:

ins Bios
"Power Management Setup"
"Power On by Keyboard" auf enabled

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh