PC über AP zu media box

lupenrein

Banned
Hallo, ich brauche hilfe zu Wlan - netztwerk
Ich habe ein Notebook mit Win7 Home Premium drauf,
damit gehe ich per Wlan, router ist der IAD 3231, in I-Net, es klappt problemlos.
Nun habe ich mir eine Wlan-Mediabox ASUS O!Play AIR gekauft welche auch per Wlan zugang mit Internet hat, damit ich Inet-radio hören kann, das klappt auch gut.
Zu meinem Problem:
Ich möchte von der mediabox aus,an welche eine Festplatte über eSata angeschloßen ist, über den Wlan-router welcher als AP fungiert, auf inhalte auf meinem Notebook zugreifen und diese dann auf dem fernseher streamen.
Wie mache ich es, die anleitung der Mediabox ist paar seiten dick und erklärt nix.
Auch möchte ich von meinen rechner aus, über den Wlan-modem, auf die festplatte der mediabox zugreifen um sachen (filme music.usw) drauf zu übertragen.
Wie realisiert man es.

Habe leider wenig ahnung von der materie, hab mir zwar ein Buch angeschafft:
"Heimnetztwerke" von Rudolf G. Glos (380seiten dick),"Wlan-ratgeber 2011" von CHIP und von COM-mag."netztwerk know-how", komme aber nicht weiter, da die Autoren, ohne es zu merken viel grundwissen voraussetzten.

Nochmal:
an dem Router IAD 3231 hängt mein Notebook und meine mediabox beide per Wlan, IAD ist der AP, wie bekomme ich hin, dass diese geräte aufeinander zuigreifen können, wenn ich es brauche.

Danke.

gruß

Zuletzt bearbeitet: