[Kaufberatung] Patriot Viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dazu jetzt auf anhib auch nix finde... vll gibts den in Europa
einfach noch nicht.

eigentlich schade, schauen fett aus und haben ja offenichtlich nen gewissen grundwumms:d

Ich hab mir die vor ein paar Monaten angeschaut und überlegt ob ich die kaufe, daneben waren noch die PNY RX8 in der Verlosung, hab dann aber Abstand genommen und mir ein paar Crucials geholt weil die einfach schneller sind, auf den Viper sind die gleichen Chips aktuell drauf wie auf den normalen 9600er Patriot, die Tests haben mich nicht überzeugt, wenn du die kaufen willst versuchs in den USA oder stelle eine Anfrage an Alternate, hier sind sie halt im Moment nicht lieferbar.
Gruß

Nö, daneben ist es auch sehr schwierig einzuschätzen was du zum Beispiel bei den Patriot für dein Geld aktuell bekommst, auf den 9600 Extreme waren zumindest früher D9GKX von Micron drauf, die laufen aber hier aus und wenn ich richtig informiert bin hat Patriot alles auf Elpidas umgestellt, in einigen amerikanischen Foren wurde drüber geklagt das die Viper die 1200 eben nicht geschafft haben auf Intel-Chipsets was dafür spricht, im Moment ist halt beim Ram in Punkto Bestückung nichts mehr sicher;)
Gruß

hm sollten 4gb sein die ordentlich hoch gehn sichere seite und so, fehlerausschließung :d sprich rams die möglichst weit mitmachen, damit man fehlerwuellen erkenn, halt cpu vielleicht. weill wenn man ein board hat mit 600 oder 650 fsb, dann hat man wenn ich richtig verstanden habe ja nciht wirklich viele möglichkeiten unter 1:1 oder? sprich er muss den fsb mitgehn können?

1:1 ist der kleinste Teiler, drunter geht nichts. Keine Ahnung was ich dir da raten soll, 2x2GB-Kits fallen bei 600+ raus im Normalfall, von den neuen Rams die es zu kaufen gibt wird es auch ganz eng seit die die Chipbestückung von Micron D9G nicht mehr haben weil die nicht mehr produziert werden. Vielleicht pretested im MP oder Cellshock 1150, die gibt es noch neu mit GKX, wenn du schaust welche ehemals hochgepriesenen OC-Kits noch verfügbar sind dann weißt du das da neu nicht mehr viel zu holen ist:(
Gruß

Team Group hat immer guten Ram gebaut, aber 200 Glocken ist wohl etwas happig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst für einen besseren Preis versuche pretested Module im Marktplatz mit Garantie zu ergattern, die 1300 werden bei den Team auch nur mit Cl 6-6-6-18 garantiert mit 2,45V, mir wäre es zu teuer und gute Ballistix oder Cellshock schaffen das auch, denke auch 1000er und 1066er G-Skill GBHZ können das schaffen, und wenn du getestete Module mit Screens kriegst fährst du billiger. Allerdings hättest du bei HPM natürlich Rückgaberecht falls es nicht so läuft wie du willst. Denke die Team halten ihre Spezifikationen, die haben selektierte D9G drauf aber mir wären sie zu teuer
Gruß

hmhmhm, was mach ich denn :d? würde ja schon gern was dickes haben, will jemand seine loswerden:d?

Der Marktplatz scheint mir nicht unbekannt für dich zu sein und einen Such-Thread hast du auch schon:bigok:, also brauchst du wohl nicht im Speicherforum zuschlagen;), das sehen die Mods mit Recht nicht gern:asthanos:
Gruß

Ich hab 2GB OCZ Reaper 9600er.... die sind doch recht schwer zu bekommen

Die laufen 600MHz 5-5-5-15 bei 2.1V

Wenn mein alter RAM aus der RMA wieder da ist, würd ich den evt loswerden wollen :d

Habe die Viper Patriot 1150Mhz, kann mich nicht beklagen, laufen auf 1150Mhz mit 2,1V und das bei Timings von 5-5-5-12!!!
Wiederrum habe Ich Sie auf 2,2V laufen (bin noch am testen) mit den Timings von 5-4-4-6. also Denke Ich mal bei 2,3V (2,3v liegt noch in der Garantie) sind locker 1200Mhz bei 5-5-5-15 drin, eventuell noch besser. Kann gerne testen wenn Jemand möchte ;)

*edit
1000Mhz @ 4-4-4-12 @ 2,1v
1066mhz @ 4-4-4-12 @ 2,2v

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh